Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Brigitta

Antworten: 43
Aufrufe: 99553

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 05.11.2014 22:15   Titel: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Meine UV Beleuchtung, die sich bewährt hat, besteht aus einer Arcadia 160 Watt Tagesbeleuchtung und eine per Zeitschaltuhr nur stundenweise angeschaltete Ultra Vita Lux, die auch zum Sonnenbaden benut ...
  Thema: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Brigitta

Antworten: 43
Aufrufe: 99553

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 09.09.2011 11:07   Titel: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Seit drei Jahren verwende ich UVB Lampen bei meinen Baumstreifenhörnchen. Diese Neuerung habe ich eingeführt, nachdem 2006 meine ersten Baumstreifenhörnchen erkrankten und ich zu spät für diese Tiere ...
  Thema: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Brigitta

Antworten: 43
Aufrufe: 99553

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 29.08.2011 18:13   Titel: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
ich bin nun bei folgenden UVB Lampen angekommen.
JBL Spot 160 W und Repti Glow 10,0. Beide Lampen sind über dem Käfig der Tamiops swinhoei angebracht und brennen von morgens 6 bis 18 Uhr abends. Eine ...
  Thema: Präriehunde-Infos
Brigitta

Antworten: 40
Aufrufe: 104453

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 29.08.2011 17:58   Titel: Präriehunde-Infos
Hallo,

wie die Population in privater Hand aussieht kann ich gar nicht zu sagen. Ich kenne nur zwei Züchter, einen Tierhändler und einen Privatmann bei denen Nachwuchs angesagt war. Ab und an liest ...
  Thema: Präriehunde-Infos
Brigitta

Antworten: 40
Aufrufe: 104453

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 28.08.2011 18:49   Titel: Präriehunde-Infos
Hallo,

ja es ist still geworden um den Präriehund. Zwar gibt es noch ein Forum, doch von einem Austausch ist keine Rede mehr. ich halte seit 2003 Pds und mit dem Tod meines am 01.03.2003 geborenen ...
  Thema: Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft...
Brigitta

Antworten: 11
Aufrufe: 20902

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 03.03.2010 19:34   Titel: Re: Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft...
Stimmt, ich habe diese Woche Vorhänge ( Sanela) für die Baumies gekauft. Sie sollen zwei Absturzstellen entschärfen. Meine Kleine halten nämlich Schwerkraft für Aberglauben und laufen am Fensterrahmen ...
  Thema: Präriehunde-Infos
Brigitta

Antworten: 40
Aufrufe: 104453

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 20.02.2010 10:24   Titel: Präriehunde-Infos
Ich halte meine Präriehunde nicht gerade beengt, den ausser dem Erdbau, der ihnen meist nur als Schlafnest dient, haben sie in dem Zimmer 40 qm zu Verfügung. Smile

Zu bedenken ist auch das von den ges ...
  Thema: Präriehunde-Infos
Brigitta

Antworten: 40
Aufrufe: 104453

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 19.02.2010 20:10   Titel: Präriehunde-Infos
achsooo! Idea Die altbewährten Heimtierhaltungs-Totschlagargumente!

Stimmt und ich dachte schon dies Forum sei frei von Lamentierer Laughing
  Thema: Präriehunde-Infos
Brigitta

Antworten: 40
Aufrufe: 104453

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 17.02.2010 19:36   Titel: Präriehunde-Infos
"Na das klingt ja nicht so schön. Was meinst Du, woran das gelegen haben könnte? Wie sieht das mit Kastrationen bei Präriehunden aus? Weißt Du darüber etwas - speziell in bezug auf Wesensveränder ...
  Thema: Präriehunde-Infos
Brigitta

Antworten: 40
Aufrufe: 104453

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 16.02.2010 20:48   Titel: Präriehunde-Infos
Brigitta, wie viele Hündchen leben in dem Käfig? Drei, wenn ich richtig gezählt habe? Wie regelst Du das mit dem Nachwuchs? Tauschst Du die Erde manchmal aus? Ich bin ganz gespannt, Präriehunde wären ...
  Thema: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Brigitta

Antworten: 43
Aufrufe: 99553

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 15.02.2010 19:47   Titel: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Bei mir hatte sich folgendes zugetragen. Nachdem ich viele Jahre sib. Streifenhörnchen gehalten hatte, zogen im Mai 2006 2 männliche Baumstreifenhörnchen ein. Ich war neugierig auf die in Gruppen lebe ...
  Thema: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Brigitta

Antworten: 43
Aufrufe: 99553

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 14.02.2010 15:37   Titel: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Wie haltet Ihr es mit der Beleuchtung und der Versorgung mit UVB Anteilen bei Eueren Tieren, insbesondere den Tieren die aus tropischen bzw. subtropischen Breiten stammen ? Ist die Beleuchtung nicht a ...
  Thema: Präriehunde-Infos
Brigitta

Antworten: 40
Aufrufe: 104453

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 13.02.2010 16:18   Titel: Präriehunde-Infos
Hinweis von davX: Die folgenden Antworten beziehen sich unter anderem auch auf den abgetrennten

Ja da fühlt man sich doch gleich zuhause.

http://picasaweb.google.de/Ralleff500/Praeriehunde?feat ...
  Thema: Präriehunde-Infos
Brigitta

Antworten: 40
Aufrufe: 104453

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 13.02.2010 10:46   Titel: Präriehunde-Infos
@davX
Ich habe den Film 2003 über die FAZ bezogen. Ist also schon ein Weile her.
Könnte wirklich sein das die CD vergriffen ist.

@saloiv

Sie leben in Innenhaltung. Der Käfig ca. 2 m lang, 0,8 ...
  Thema: Präriehunde-Infos
Brigitta

Antworten: 40
Aufrufe: 104453

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 12.02.2010 20:04   Titel: Präriehunde-Infos
Meine haben einen mit Erde( 8 Schubkarren ) gefüllten Käfig in dem Sie unterirdisch ein Nest haben auf das wir nur zugreifen könnten, wenn wir sie ausgraben würden.
Der Bau wird von dem älteren Weibc ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group