Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Firelady

Antworten: 25
Aufrufe: 46273

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 18.05.2017 07:16   Titel: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Vielleicht interessiert es hier jemanden: die Degus haben sich zerstritten, VG-Versuche sind fehlgeschlagen und die Familie meldet sich nicht mehr bei mir. Ich hatte sie anders eingeschätzt, aber dies ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Firelady

Antworten: 25
Aufrufe: 46273

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 07.12.2016 08:47   Titel: Re: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Aber Murx sagte, gerade Nüsse seien wichtig?
Ihr verwirrt mich.
Ca:P wäre das letzte, über das ich jetzt nachdenken würde.
Ich bin jetzt auf dem Standpunkt, Hauptsache er frisst was, egal was. S ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Firelady

Antworten: 25
Aufrufe: 46273

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 05.12.2016 14:19   Titel: Re: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Das ist in der Tat derzeit keine Option.

Das Tier ist munter, rennt auf seinem Laufteller, holt sich Kekse, knabbert die auch an. Die TÄ hat gesagt, bis auf das Problem mit den Zähnen ist er ein k ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Firelady

Antworten: 25
Aufrufe: 46273

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 05.12.2016 08:55   Titel: Re: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Hi,

ich war jetzt dort... der Degu hat jetzt auf einer Seite gar keine Molaren mehr Sad
Die TÄ hatte die Zähne - teils zerbrochen! - einfach in der Hand. Sie waren schwarz verfärbt und "mür ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Firelady

Antworten: 25
Aufrufe: 46273

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 02.12.2016 07:36   Titel: Re: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Ah, okay. Mis(t)Verständnis.

Der Degu wird nicht zwangsgefüttert, im Sinne von, man zwingt ihn zur Nahrungsaufnahme. Er ist (so hört sich die Beschreibung für mich an!) nur zu "bequem", ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Firelady

Antworten: 25
Aufrufe: 46273

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 01.12.2016 20:13   Titel: Re: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Oh je :-/

Einen der Molaren hatte der Tierarzt vergangene Woche bei der Kontrolle in der Hand, deswegen wurde am Freitag genauer nachgeschaut. Zwei sind weg, die anderen sind schief.
Ich möchte n ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Firelady

Antworten: 25
Aufrufe: 46273

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 01.12.2016 15:26   Titel: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Hey,

ich schon wieder.
Der Degu war nun zur genaueren Untersuchung in Narkose.

Links unten fehlen beide Molaren. Die Gegenspieler wurden gekürzt, gegen die Entzündung gab es ein Antibiotikad ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Firelady

Antworten: 25
Aufrufe: 46273

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 19.11.2016 12:51   Titel: Re: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Hey,

ich nochmal.
Ich war gestern richtig sauer, als sie damit rausrückte, dass besagter Degu bekannterweise eine Zahnfehlstellung hat und sich schon seit einem Jahr nach jedem Fressen "die ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Firelady

Antworten: 25
Aufrufe: 46273

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 18.11.2016 15:19   Titel: Re: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Okay - ich nehme meine Aussage bezüglich der Entzündung zurück. Genau das ist der Fall.

Ich habe jetzt mit Engelszungen das Frischfutter angepriesen, ich glaube auch mit Erfolg. Am nächsten Samsta ...
  Thema: Samen keimen in der Tomate...
Firelady

Antworten: 4
Aufrufe: 9116

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 18.11.2016 12:18   Titel: Re: Samen keimen in der Tomate...
Ja, David, das habe ich auch schon mal gesehen.
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Firelady

Antworten: 25
Aufrufe: 46273

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 18.11.2016 12:16   Titel: Re: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Hallo Murx,

Schön, dass du dich zu meiner Frage äußerst!

Leider ist die Halterin absolut nicht von der Notwendigkeit von Frischfutter zu überzeugen, da sie zu viele Horrorgeschichten über Durc ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Firelady

Antworten: 25
Aufrufe: 46273

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 18.11.2016 08:41   Titel: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Hi,

ich bin nicht häufig hier, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich berate eine Degu-Halterin, deren Tier letzte Woche ein paar Zahnspitzen entfernt bekommen hat.
Seitdem frisst es nicht ...
  Thema: Start der Grünfutter-Saison
Firelady

Antworten: 97
Aufrufe: 153465

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 18.04.2016 14:16   Titel: Re: Start der Grünfutter-Saison
Gestern war ich bei meinen Eltern im ländlichen Raum, dort habe ich an einem Feldweg zuschlagen können.
Murx, deine Beiträge fehlen mir im Deguforum sehr Laughing und ich weiß, warum. Vermutlich hast d ...
  Thema: Nutrias (Myocastor coypus)
Firelady

Antworten: 10
Aufrufe: 19353

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 14.04.2016 10:42   Titel: Re: Nutrias (Myocastor coypus)
Nutrias kenne ich von der Niers (Flüsschen ähnlich der Erft, bisschen weiter nördlich) auch. Nutrias gab es in meiner Heimat dort sogar am Regensammelbecken. Also noch eine Stimme für wildlebende Nutr ...
  Thema: Start der Grünfutter-Saison
Firelady

Antworten: 97
Aufrufe: 153465

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 14.04.2016 10:31   Titel: Re: Start der Grünfutter-Saison
Ich habe letzte Woche zum ersten Mal wieder draußen Wiese gepflückt. Die Dugels waren begeistert und haben alles in kürzester Zeit weggemäht.
Morgen gibts nochmal Chicorée, dann wird am Wochenende w ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group