Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 144 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Pflanzenbestimmung
Hasilein

Antworten: 293
Aufrufe: 330299

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.06.2016 14:35   Titel: Pflanzenbestimmung
Hier haben die steierischen Kürbiskerne alle Bandwürmer rauskommen lassen. Dann gab´s mehr Schnupfen, weil das Immunsystem wohl tatsächlich von den Würmern gepusht wurde. Seit der Verfütterung von die ...
  Thema: Kaninchen knabbern Liguster
Hasilein

Antworten: 1
Aufrufe: 7993

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 22.01.2016 15:25   Titel: Kaninchen knabbern Liguster
So schöne Photos! Vielen Dank... Smile

Ja, meine hatten im Winter auch Liguster gefressen, naja eher auch geknabbert...Und Kirschlorbeer...
  Thema: Nadelbäume bzw. Weihnachtsbaum
Hasilein

Antworten: 5
Aufrufe: 13634

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 12.01.2016 22:57   Titel: Nadelbäume bzw. Weihnachtsbaum
Kuckuck Barbara,

du kannst an Nadelgehölzen alles verfüttern, außer Eiben...
Egal ob Tannen, Fichten, Kiefern...Also alle "gewöhnlichen" Nadelgehölze...
Die Akzeptanz kann natürlich unt ...
  Thema: Umsetzen in Aussenhaltung im "Winter"
Hasilein

Antworten: 5
Aufrufe: 13537

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 06.01.2016 13:15   Titel: Umsetzen in Aussenhaltung im "Winter"
Ja Bigfoot, hätt ich auch gemacht... Smile Hier um die Ecke im Düsseldorfer Raum ist´s genauso...Die Amseln zuppeln in den Hecken, wollen Nester bauen. glaub ich...Die Mini-Osterglocken blühen fast, nebe ...
  Thema: Umsetzen in Aussenhaltung im "Winter"
Hasilein

Antworten: 5
Aufrufe: 13537

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 25.12.2015 12:38   Titel: Umsetzen in Aussenhaltung im "Winter"
Hi Bigfoot,


Beim Raussetzen finde ich allerdings noch wichtig, dass das Wetter für mehrere Wochen relativ stabil ist und nicht plötzlich die Temperaturen richtig runtersacken, wenn die Tiere noch ...
  Thema: Erfahrungen mit Büschelschön (Phacelia)?
Hasilein

Antworten: 7
Aufrufe: 16214

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.12.2015 18:35   Titel: Erfahrungen mit Büschelschön (Phacelia)?
Meine Kaninchen konnte ich auch noch nicht für Phacelia begeistern...Manchmal denke ich, es liegt nicht an den Pflanzen, sondern am Boden...An Gründüngung gehen die auch kaum ran... Hm
  Thema: Hirtentäschel als Futter
Hasilein

Antworten: 8
Aufrufe: 15401

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 08.12.2015 12:39   Titel: Hirtentäschel als Futter
Die Verfügbarkeit ist hier auch das größte Problem. Die Akzeptanz ist auch hier bei den Kaninchen recht gut, aber leider gibt es das Hirtentäschel auch nur recht selten...Leider...
  Thema: Gunnera manicata-Mammutblatt als Futterpflanze?
Hasilein

Antworten: 14
Aufrufe: 22157

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 08.12.2015 12:25   Titel: Gunnera manicata-Mammutblatt als Futterpflanze?
Was? Ganz oben der grüne Balken!? Das ist ja klasse! Ja, wenn man mal genau schaut, sieht man eine Blattstruktur. Aber das hätte ich nie im Leben so bemerkt... Smile

Dann geht´s nächstes Jahr hier mi ...
  Thema: Gunnera manicata-Mammutblatt als Futterpflanze?
Hasilein

Antworten: 14
Aufrufe: 22157

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 04.12.2015 17:30   Titel: Gunnera manicata-Mammutblatt als Futterpflanze?
So, ist ja viel Zeit vergangen...Wollte berichten, daß die Gunnera besonders einer Häsin schmeckt, allerdings nicht in größeren Mengen...Sie knabbert mal dran und das war´s dann...Also uninteressant i ...
  Thema: Algen als Tiernahrung?
Hasilein

Antworten: 1
Aufrufe: 7581

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 16.11.2015 16:32   Titel: Algen als Tiernahrung?
In der Bretagne wurden, soweit ich weiß, früher die Meeresalgen ans Vieh verfüttert. Gedüngt wurde damit auch. Und ich glaube auch, in den skandinavischen Ländern wurden die Algen für´s Vieh genutzt. ...
  Thema: Grünkohl kontaminiert?
Hasilein

Antworten: 4
Aufrufe: 14143

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 16.11.2015 16:11   Titel: Grünkohl kontaminiert?
Ich hatte die letzten Jahre auch immer so ab Oktober/November Grünkohl verfüttert. Dieses Jahr noch keinen, da ich ein Schisser wegen RHD 2 bin, und der Grünkohl aus einem Gebiet kommt, wo RHD 2 Fälle ...
  Thema: Trockenfutter
Hasilein

Antworten: 109
Aufrufe: 129103

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 15.10.2015 14:37   Titel: Trockenfutter
Hier bleiben auch die Gräser liegen, wenn es nicht grad z.B. Knaulgras gibt. Hier in der düsseldorfer Umgebung viel schmackhaftes Gras zu beschaffen, finde ich recht schwierig. Von den Rheinwiesen im ...
  Thema: Trockenfutter
Hasilein

Antworten: 109
Aufrufe: 129103

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 10.10.2015 14:00   Titel: Trockenfutter
Jaja, du sagt es Andreas, die Hormone... Very Happy

Nein, ich will mich bei euch allen bedanken!

Ich konnte von euren Beiträgen profitieren und fühle doch, daß ich dadurch langsam zur Ruhe komme...

...
  Thema: Trockenfutter
Hasilein

Antworten: 109
Aufrufe: 129103

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 09.10.2015 11:24   Titel: Trockenfutter
Ich bin jetzt doch sehr verunsichert.
Meine Kaninchen neigen zu Blasenschlamm. Aber sie haben sicherlich keine ausreichende Grundversorgung. Also muß ich ihnen eine zusätzliche Grundversorgung in For ...
  Thema: Trockenfutter
Hasilein

Antworten: 109
Aufrufe: 129103

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 08.10.2015 16:13   Titel: Trockenfutter
Kaninchen, die zu Blasenschlamm neigen, und dazu Bewegungsmangel haben, könnten also Probleme bekommen. Ja, genau, es ist nicht die Ursache, aber könnte durch Bewegungsmangel zu einer Verschlimmerung ...
 
Seite 1 von 10 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group