Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Narkosen bei Nagern
tibo

Antworten: 17
Aufrufe: 36286

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 18.03.2015 22:18   Titel: Re: Narkosen bei Nagern
Ja, aber das finde ich dann doch etwas zu überspitzt.
Hier in einer zweiten Quelle ( = http://www.mueller-heinsberg.de/Narkose_Nager_PDF.pdf) ist unter dem Wirkstoff Naloxon sogar von 1-3 Minuten di ...
  Thema: Narkosen bei Nagern
tibo

Antworten: 17
Aufrufe: 36286

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 18.03.2015 19:24   Titel: Re: Narkosen bei Nagern
Ich lese da eigentlich nur, dass der Patient wieder stehen und futtern kann, von springen steht da nichts.
  Thema: Narkosen bei Nagern
tibo

Antworten: 17
Aufrufe: 36286

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 18.03.2015 02:26   Titel: Narkosen bei Nagern
Ich beginne mal mit einem zitierten Artikel:

Die NAGER-NARKOSE (im Wandel der Zeit)

Vor einigen Jahrzehnten war die Narkose für ein Nagetier noch vollkommen abwegig - viel zu teuer für ein Tier ...
  Thema: Käfigreinigung artübergreifend
tibo

Antworten: 11
Aufrufe: 19196

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 05.03.2015 02:46   Titel: Käfigreinigung artübergreifend
Bei unseren Rennmäusen bzw. Rennmäusen allgemein ist der Geruch ja zum Glück nicht allzu intensiv. Die Reinigung war deshalb unregelmäßig (ca. vier mal im Jahr schätze ich). Dazu wurde dann immer alle ...
  Thema: Veganismus und Tierleid
tibo

Antworten: 37
Aufrufe: 48767

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 05.10.2014 16:15   Titel: Re: Vegan im Trend
Ich bin auf jeden Fall froh, dass mir mein Hausarzt bei der vor kurzem durchgeführten Blutuntersuchung gute Werte übermitteln konnte. Auch wenn es erst gar nicht so aussah Very Happy Ich war nämlich wie abges ...
  Thema: Was tun gegen Blattläuse?
tibo

Antworten: 9
Aufrufe: 14387

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 03.10.2014 13:22   Titel: Was tun gegen Blattläuse?


Laut meinem Duden "Salbeis". Wink

Ich weiß noch, dass ich als Kind mit meinem Vater mal Brennesseln gesammelt habe und wir eine Brennesseljauche draus gemacht haben. Ich meine das war g ...
  Thema: Vegan im Trend
tibo

Antworten: 17
Aufrufe: 32573

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 03.10.2014 13:14   Titel: Re: Vegan im Trend
Miriam möchte ich mal in allen Punkten zustimmen! Smile

Zum Fleischersatz: Wie Miriam sagte, geht es mir um das Tierleid. Ich mochte Fleisch immer sehr gerne und auch die Ersatzprodukte sehe ich heutz ...
  Thema: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
tibo

Antworten: 22
Aufrufe: 48182

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 08.04.2014 16:05   Titel: Re: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung

Zu den Plastikboxen: Mir wärs nix...das ist Aufbewarung, hat aber nichts mit Tierhaltung zu tun. Ich weis auch von Rennerzüchtern die so agieren und finde es schlimm. Als Zwerghamster-Quarantäne-bo ...
  Thema: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
tibo

Antworten: 22
Aufrufe: 48182

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 08.04.2014 13:43   Titel: Re: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Echt? Very Happy
Also die Expedit Regale von Ikea, glaube ich, werden auch massenweise umgebaut zu Nagerpalästen ;D
  Thema: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
tibo

Antworten: 22
Aufrufe: 48182

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 06.04.2014 18:40   Titel: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Ja, wie ich gedacht habe, ist das Nageproblem das größte Problem.
Dass Plastik Feuchtigkeit, wie in dem Fall Urin, aufsaugt und dadurch weniger hygienisch ist, habe ich nicht bedacht, das ist dann na ...
  Thema: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
tibo

Antworten: 22
Aufrufe: 48182

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 06.04.2014 18:12   Titel: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
So, da ich auch mal etwas beitragen möchte, eröffne ich mal ein Thema, welches mich schon länger beschäftigt.
Hier im Forum kann ich mir auch sicher sein, dass sachlich an die Sache rangegangen wird. ...
  Thema: Cádiz 2013 - Spanien im Winter
tibo

Antworten: 7
Aufrufe: 14249

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 14.12.2013 01:41   Titel: Re: Cádiz 2013 - Spanien im Winter
Das hört sich ja interessant an!
Unternimmst du diese Reisen als Urlaub, oder in irgend einer Form beruflich?

Auf dem dritten Foto erinnert mich Cadiz eher an die Türkei. Sieht so orientalisch aus ...
  Thema: Artgerechte Hamsterhaltung (hkm)
tibo

Antworten: 23
Aufrufe: 38077

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 06.12.2013 10:19   Titel: Re: Artgerechte Hamsterhaltung (hkm)
Wobei man ja auch sagen muss, dass man sich nicht alles von der Natur abschauen kann, da es ja veränderte Bedingungen in der Haltung gibt.
Ich könnte mir jetzt ein Video von wild lebenden Rennmäusen ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group