Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Kardiomyopathi

 
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Kardiomyopathi Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 161
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 20:25    Titel: Kardiomyopathi Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir jemand sagen was Kardiomyopathi ist? Es geht um Degus.
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kardiomyopathie ist der Überbegriff für Herzmuskelerkrankungen. Bei einem Degu wird sich das schwer enger eingrenzen lassen.
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 161
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Womit würdest du das behandeln??
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 02:07    Titel: Re: Kardiomyopathi Antworten mit Zitat

Ich nehme an, das hängt von den Ursachen ab. Oberbegriff tönt für mich so, als ob es da unterschiedliche Ursachen gibt, die dann zusammengefasst werden.

Zum Beispiel Verdauungsprobleme werden ja auch nicht alle gleich behandelt, sondern je nach dem, eine Verstopfung braucht wohl eine andere Behandlung als ein Durchfall oder Darmkrämpfe.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Es ist der Oberbegriff für verschiedene den Herzmuskel betreffende Erkrankungen. Die Behandlung erfolgt i.d.R. symptombezogen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ist auch eigentlich Aufgabe des TAs, Dir dazu mehr Infos zu geben.
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 13:26    Titel: Re: Kardiomyopathi Antworten mit Zitat

Im Deguforum wird übrigens auch gerade darüber diskutiert. Ich wiess nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber ich stelle den sonst hiermit mal her:
http://degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=3&t=40698
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Maravilla
Süchtig


Anmeldungsdatum: 01.08.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wiess nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber ich stelle den sonst hiermit mal her:

Ja, da wird es wohl einen Zusammenhang geben, denn dass 2 unterschiedliche Deguhalter zeitgleich mit dieser Frage beschäftigt sind, wäre schon ein großer Zufall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 161
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es interessiert mich einfach wie die Behandlung, bei so kleinen Nagern ist. Ob man überhaupt irgendetwas tun kann. Bei den Meeris ist ja die Dosierung der Medis schon schwierig und bei so kleinen Degus ist das noch mal was ganz anderes.... Sad
Ich kenne nur Herzkrankheiten beim Menschen und ich weiss, dass man da jeden Tag für den Rest seines Lebens mehrere Medikamente täglich einnehmen muss. Ob sich so was für einen Kleinnager lohnt, ich meine der ganze Stress mit einfangen, Medis geben, wiegen, untersuchen ect..
Ich liebe meine Tiere und würde sicher alles tun, was zu tun wäre, aber ist das dann noch lebenswertes Leben??? Ich weiss es nicht Question
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Mina hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne nur Herzkrankheiten beim Menschen und ich weiss, dass man da jeden Tag für den Rest seines Lebens mehrere Medikamente täglich einnehmen muss.

Das kann man auch hier keinesfalls so pauschal sagen. Mein Mann lag vor drei Jahren insgesamt 8 Stunden für eine Herz OP unter dem Messer und er nimmt seit zwei Jahren nicht ein einziges Medikament. Es gibt so viele unterschiedliche Ursachen und Verläufe und damit Symptome. Und wie atropa schrieb, werden i.d.R. die Symptome behandelt und die sollte der Tierarzt beurteilen.

Gruß, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 161
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, lieben Dank für eure Antworten!! Smile
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Kardiomyopathi Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 142 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 142 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group