Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Häsin mit Blasenproblemen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Häsin mit Blasenproblemen! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Una
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 01.01.2013 17:04    Titel: Re: Häsin mit Blasenproblemen! Antworten mit Zitat

Da bin ich auch gespannt, ob es dazu Erfahrungswerte gibt.
_________________
LG Una
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mental
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 09.11.2013 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

mein blasengrieskaninchen frisst auch an den ziegelsteinen´bzw. dem mörtel und benutzt fleißig den himalaya-salzstein. ich habe inzwischen eine abhandlung aus den USA gelesen, wo einem kaninchen mit blasengries durch flüssiges magnesium geholfen werden konnte. meine TÄ versucht nun den kontakt dorthin herzustellen.
trotz reiner ganzjähriger wiesenfütterung (plus äste und heu natürlich) leidet eins meiner kaninchen extrem unter blasengries...
inzwischen haben wir einen ECtest gemacht und es wurde der höchste titer festgestellt, behandeln auf EC und dazu gebe ich nun ein vitaminisiertes und mineralisiertes strukturfutter zusätzlich zur wiese.
momentan geht es dem kaninchen dadurch viel besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.11.2013 00:07    Titel: Re: Häsin mit Blasenproblemen! Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir mal querzuverweisen, da das Thema auch hier aufgegriffen wird:
Diskussion Disposition und Gemüse
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 10.11.2013 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

mental hat Folgendes geschrieben:
mein blasengrieskaninchen frisst auch an den ziegelsteinen´bzw. dem mörtel und benutzt fleißig den himalaya-salzstein. ich habe inzwischen eine abhandlung aus den USA gelesen, wo einem kaninchen mit blasengries durch flüssiges magnesium geholfen werden konnte. meine TÄ versucht nun den kontakt dorthin herzustellen.
trotz reiner ganzjähriger wiesenfütterung (plus äste und heu natürlich) leidet eins meiner kaninchen extrem unter blasengries...
inzwischen haben wir einen ECtest gemacht und es wurde der höchste titer festgestellt, behandeln auf EC und dazu gebe ich nun ein vitaminisiertes und mineralisiertes strukturfutter zusätzlich zur wiese.
momentan geht es dem kaninchen dadurch viel besser.


Interessant ist, das auch meine Blasenpatientin im Frühjahr an EC erkrankt ist, es geht ihr aber gottseidank wieder gut.
Wenn du weitere Neuigkeiten deiner TA bzgl. Magnesium hast, würde ich mich über Informationen freuen! Smile

Was ich bei ihr immer wieder beobachte ist, das es ihr zwar im Großen und Ganzen momentan ganz gut geht, sie aber ab und an Tage hat, wo es ihr nicht so gut geht, da frisst sie wenig, mag keiner Leckerlies, nichts, aber sie hängt ständig am Salzstein. Nach 2-3 Tagen ist sie dann wieder wie ausgewechselt, frisst gut und hoppst fidel rum.
Ich hab immer das Gefühl als würde sie mit dieser "Salzdiät"? irgendwas wieder in Ordnung bringen, sich heilen oder so?!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Häsin mit Blasenproblemen! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 318 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 318 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group