Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Bunte Brennnesseln

 
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Bunte Brennnesseln Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 15:38    Titel: Bunte Brennnesseln Antworten mit Zitat

Huhu, vor einigen Wochen entdeckte ich bei uns einige Brennnesseln die viel heller waren als andere, aber nicht krank sondern kerngesund schienen. Sie wuchsen auch mitten zwischen ganz normalen.

Dann entdeckte ich vor 1 Woche eine ganz besondere Brennnessel. Ich habe sie mehrere Tage beobachtet, aber die Farben schienen sich nicht zu verändern. Heute habe ich sie photographiert! Very Happy




_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 16:14    Titel: Re: Bunte Brennnesseln Antworten mit Zitat

wow!
Panaschierte Brennessel! Very Happy

Die Brennesseln können ein bestimmtes Chlorophyll an den hellen Stellen nicht mehr herstellen, dadurch bleiben die Blätter dort hell. Dort, wo die Herstellung dieses Chlorophylls noch ohne Probleme möglich ist, sind die Blätter normalgrün. Die Brennessel mit panaschierten Blättern kann nicht mehr so gut das Sonnenlicht auswerten, scheint jedoch irgendwie dein Exemplar nicht zu stören, das Pflänzchen sieht richtig kräftig aus.

Nun brauchst du nur noch Samen von den panaschierten Brennesseln gewinnen, aussäen und immer Samen der schönsten Brennesseln gewinnen, bis du welche hast, die du als Zierbrennessel teuer verkaufen kannst Very Happy
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

[img]Nun brauchst du nur noch Samen von den panaschierten Brennesseln gewinnen, aussäen und immer Samen der schönsten Brennesseln gewinnen, bis du welche hast, die du als Zierbrennessel teuer verkaufen kannst Very Happy[/img]

Tja... darüber habe ich auch schon nachgedacht... zumindest den ein oder anderen Euro dazuzuverdienen. Sogar, die Pflanze auszubuddeln und einzutopfen... aber ob das so richtig ist? Geld kann ich immer gebrauchen, klar. Aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte...

Da sind noch sehr viele mehr Pflanzen die farblich teils viel heller sind, aber keine ist so hell wie diese hier. Sie steht direkt an nem Wegesrand, ich hoffe dass sie keiner findet und ausbuddelt... wäre ja zu schade um das hübsche Ding. Ist ja ne echte Augenweide.

Wollte sie auch zuerst panaschiert nennen, aber mir wurde erklärt dass das panaschiert bedeutet, dass die Ränder andersfarbig sind und nicht irgendwelche Stellen ...

Naja aber einmal Wiki angeschmissen.... Very Happy
Augenrollen
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Bunte Brennnesseln Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 302 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 302 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group