Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Gesundheitsecke offen oder geschlossen?

 
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Gesundheitsecke offen oder geschlossen? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.07.2011 17:18    Titel: Gesundheitsecke offen oder geschlossen? Antworten mit Zitat

Huhu,

ich würde gerne von euch wissen, was ihr dazu meint:

Soll die Gesundheitsecke hier offen oder geschlossen sein?

Argumente offen:
- Infos frei und einfach zugänglich
- Infos einfach zu verlinken
- offen, transparent

Argumente geschlossen:
- Ein bisschen Privatsphäre z.B. für persönliche Geschichten
- Neugierige Blicke haben nicht so einfach Zugang
- Gesundheitsthemen sind oft auch eher persönliche Themen (daher auch weniger sachlich, mehr emotional) und daher nicht etwas, das man laut in der Öffentlichkeit rausschreit Wink

Was meint ihr? Mich würde vor allem auch die Meinung derjenigen interessieren, die sich für Gesundheitsthemen interessieren und die sich vorstellen könnten, diesen Bereich auch zu nutzen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Samanya
Fellnase


Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03.07.2011 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre für einen geschlossenen Bereich, wie Du schon sagst, es sind oft sehr persönliche Geschichten.
Klar, als meine Funny vor ein paar Wochen an E.c. erkrankte, habe ich im Internet auch nach allem gesucht, was Hoffnung macht. Gerade die Krankengeschichte von Funny war sehr persönlich und emotional, ich weiß nicht, ob ich sie öffentlich mit allen Emotionen schreiben würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 03.07.2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin für einen offenen Bereich. Ich weiß gar nicht, was ich so Persönliches von mir (meine Tiere interessiert es sicher nicht, wenn ich von ihnen Details ausbreite Wink) in diesem Bereich ausführen sollte, das schützenswert ist. Es geht doch nicht um meine Gesundheit, sondern um die der Tiere. Ich selber fand es früher häufig sehr hilfreich, wenn ich über Google (oder die Forensuchen) möglichst schon mal möglichst viele Informationen über Symptome erhalten hatte, bevor ich dann zum TA bin oder insgesamt weiter entschieden habe.

OT: Allerdings wundere ich mich, dass dieser Bereich hier bislang überhaupt nicht gebraucht wurde. Soll er denn dann überhaupt bestehen bleiben?

Gruß, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 03.07.2011 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich wäre es egal, aber für manchen Halter könnte ein offener Bereich hinderlich sein. Manche wollen nicht unbedingt, dass ihr Problem quasi weltweit bekannt wird. Letztlich dürften viele Ursachen in der Haltung und/oder Ernährung liegen und nicht jeder hat es gern, dass er darauf hingewiesen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

DaLo hat Folgendes geschrieben:


OT: Allerdings wundere ich mich, dass dieser Bereich hier bislang überhaupt nicht gebraucht wurde. Soll er denn dann überhaupt bestehen bleiben?



Er wurde gerade erst vor ein paar Wochen eingerichtet und ich habe relevante Beiträge noch nicht verschoben. Gib diesem Bereich noch etwas Zeit, um sich zu etablieren.
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Gesundheitsecke offen oder geschlossen? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 5 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group