Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Schilddrüsenunterfunktion bei Meerschweinchen

 
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Schilddrüsenunterfunktion bei Meerschweinchen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyavi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)

BeitragVerfasst am: 02.05.2013 19:28    Titel: Schilddrüsenunterfunktion bei Meerschweinchen Antworten mit Zitat

Hallo,

in der letzten Zeit war hier einiges los: erst viele Feiern, danach Prüfungen, dann neues Meerschweinchen und schließlich dessen Kastration.

Als ich Miyavi vom Tierarzt abgeholt hab, hab ich Itachi mitgenommen, da er Fell verloren hat.

Die Tierärztin sagte, dass es nicht nach Pilz oder Parasiten aussieht und hat ihn betesat. Da war auch nichts drauf.

Dann hat sie ihm Blut abgezapft, da es ganz nach einem Schilddrüsenproblem aussah.

Das Fell kann man ihm übrigens so rausziehen, ohne dass es ihm weh tut weil sie nicht mehr richtig fest sind.

Heute wurde dann hier angerufen und eine Unterfunktion bestätigt.

Morgen holt meine Mutter die Tabletten ab.

Kann ich ihm sonst noch irgendwie helfen, beispielsweise Ernährungstechnisch?

Hier:

http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=2955

Hab ich etwas von einem schilddrüsenhemmenden Wirkstoff im Kohl gelesen. Kohl gab es bis vor kurzem noch reichlich und wurde gerne verschlungen.

Jetzt gibt es nur noch ein wenig Kohlrabi.

Kann ihm das Nösenberger strukturfutter helfen?

lg Denise
_________________
lg Denise

& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miyavi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)

BeitragVerfasst am: 10.05.2013 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heute sieht das Ganze schon wieder viel besser aus.

Letzte Woche Donnerstag vor Behandlungsbeginn hatte er nur noch 650g und sah nicht so toll aus.

2 Tage danach war er schon wieder bei 800g (gab auch noch vertsärkt Haferflocken)

Heute hat er wieder stolze 900g, sein Fell sieht wieder schöner aus und er ist merklich aktiver

Wie bereits geschrieben habe ich zusätzlich Kohl reduziert und dann auch noch 1kg nösenberger kaninchenfutter gekauft
_________________
lg Denise

& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.05.2013 21:50    Titel: Re: Schilddrüsenunterfunktion bei Meerschweinchen Antworten mit Zitat

Huhu,

ist jetzt etwas spät, aber wie sieht es jetzt aus?
War es wirklich der Kohl, der nun geholfen hat?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Miyavi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)

BeitragVerfasst am: 24.05.2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich musste sie nach 2 Wochen wieder absetzen, da seine Schilddrüse sehr groß geworden ist und es am Hals zu Wassereinlagerungen kam.

Nächste Woche Freitag um 15 Uhr bekommt er noch einmal Blut abgenommen um den T4 Wert zu kontrollieren (lag bei 0,5).

Die Wassereinlagerungen am Hals sind bereits wieder weg, aber die Schilddrüse noch fühlbar.

Sein Fell ist auch nach 3 Wochen noch nicht wieder nachgewachsen

lg
_________________
lg Denise

& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miyavi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)

BeitragVerfasst am: 01.06.2013 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern bei 0,8.

Normal sind 0,7 bis 2, irgendwas


Auch der Herr aus dem Labor hatte keine Idee wieso Itachi mit einer vergrößerten Schilddrüse auf die Tabletten reagiert hat, wo er die doch eigentlich brauchte.

Wir machen Donnerstag einen Herzultraschall um zumindest den Grund für die Gewichstabnahme trotz Scheunendrescherfuttern zu finden.

Aber selbst das wäre kein Grund für den Fellausfall.

In 8 Tagen werde ich 2 Gruppen machen.

Itachi, Noriko und Yuki / Miyavi und die restlichen Weibchen.

Die geplante GroßVG werde ich mit Itachi in diesem Zustand mit Sicherheit nicht mehr machen.

Packt er es bis zum herbst, kommt sein Grüppchen dann auch rein selbst wenn sein Fell wiederkommt
_________________
lg Denise

& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Schilddrüsenunterfunktion bei Meerschweinchen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 325 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 325 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group