Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 45 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Beweidungsstudien
Piggilotta

Antworten: 11
Aufrufe: 5309

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 26.04.2020 11:08   Titel: Beweidungsstudien
Hallo, spannendes Thema,
aber .... "Aussenhaltung von Kaninchen u./o. Meerschweinchen" ist ja noch nicht "HPG" (Holistic planned grazing/Ganzheitliches Weidemanagement), sprich, e ...
  Thema: Boden: Bakterien und Pilze
Piggilotta

Antworten: 4
Aufrufe: 6612

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 11.10.2018 09:06   Titel: Boden: Bakterien und Pilze
Dann tu ich nier mal den link zu noch mehr Kompost-Tee-Rezepten rein;
bei mir kam der "Klick", worum es da genau geht, nachdem ich die unterschiedlichen Ausgangsstoffe mal klar hatte:
Lign ...
  Thema: Humanure / Kompost-WC
Piggilotta

Antworten: 14
Aufrufe: 7403

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 12.04.2018 18:55   Titel: Humanure / Kompost-WC
Mmmh, ich denke, bzw. hoffe, dass der "Sinn" dieses Geschehens irgendwie wohl darin liegt, den Mist, der da in den Köpfen der Leute ist, auch mal irgendwie in Dünger zu verwandeln. Also vom ...
  Thema: Erfahrungen mit Koriander
Piggilotta

Antworten: 6
Aufrufe: 4881

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 11.04.2018 18:15   Titel: Erfahrungen mit Koriander
Koriander mit geriebener Kokosnuss und Knobi - sehr lecker. Eine dieser Kombinationen, die zusammen ganz anders schmecken als die Zutaten einzeln.
  Thema: Tumore - eure Ansichten?
Piggilotta

Antworten: 9
Aufrufe: 9706

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 30.09.2017 08:02   Titel: Tumore - eure Ansichten?
Da schätzt du die allgemeine Haltung richtig ein; nur ist der Satz "Döner war suboptimal" ja gefallen.
Stefan, lass uns nicht zanken; du brauchst keine Kockkost bei deinen Tieren, ich brauc ...
  Thema: Wetterblog
Piggilotta

Antworten: 5
Aufrufe: 4997

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 22.09.2017 10:10   Titel: Wetterblog
Hallo David, ist das was für dich? Das Wetter von 1900-1999.
http://old.wetterzentrale.de/cgi-bin/webbbs/wzconfig1.pl?noframes;read=93
  Thema: Tumore - eure Ansichten?
Piggilotta

Antworten: 9
Aufrufe: 9706

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 20.09.2017 17:43   Titel: Tumore - eure Ansichten?
Da ist mir jetzt aber absolut danach, festzustellen, dass ich für meinen Teil auf einen "Warnhinweis" dieser Art verzichten kann.
Erstens hat sie das geschrieben - "Dieser extrem hohe ...
  Thema: Futtermittel fuer meine Ratten
Piggilotta

Antworten: 24
Aufrufe: 17064

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 18.09.2017 19:15   Titel: Futtermittel fuer meine Ratten
Hmm, "Verbesserungsvorschläge"???
Lach, hier ist meiner: lass das rechnen!
Weil, wenn du 1% Perilla nimmst und bei Hansemanns sind das ja 50Gramm, dann müsstest du ja ein ganzes Kilo Buchw ...
  Thema: Letzte Chance, Zukunft ohne Not
Piggilotta

Antworten: 4
Aufrufe: 4578

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 16.09.2017 16:15   Titel: Letzte Chance, Zukunft ohne Not
Hmm, das mag ich so nicht stehen lassen, Es ist also theoretisch interessant, aber praktisch nicht unbedingt eine Notwendigkeit, dass wir genau wissen, wie es funktioniert und ob unser Wissen auch ko ...
  Thema: Tumore - eure Ansichten?
Piggilotta

Antworten: 9
Aufrufe: 9706

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 16.09.2017 09:43   Titel: Tumore - eure Ansichten?
Nee, die Frage ist nicht nur Gut oder Böse; lach, wie im richtigen Leben ist es eine Frage des Kontext´.

David, erinnerst du dich an meinen vergeblichen Versuch zu erklären, was in der Medizin &quo ...
  Thema: Huehner gegen Schnecken
Piggilotta

Antworten: 6
Aufrufe: 5058

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 16.09.2017 09:06   Titel: Huehner gegen Schnecken
Wenn ich Hühner hätte, würde ich sie sicher (auch) mit Schnecken füttern und im Herbst das Gemüsebeet aufräumen lassen; aber wenn ich eine Schneckenplage hätte, würde ich mir überlegen, Enten anzuscha ...
  Thema: Soils, Humusaufbau
Piggilotta

Antworten: 5
Aufrufe: 4777

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 11.09.2017 11:17   Titel: Soils, Humusaufbau
Uups, nö, hab mich falsch ausgedrückt: ich stöber ein-zweimal die Woche drin rum, guck durch die Inhaltsangabe und such mir ein paar Seiten raus. Solang ich das nur auf dem Compi hab, "verbrenn&q ...
  Thema: Futtermittel fuer meine Ratten
Piggilotta

Antworten: 24
Aufrufe: 17064

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 11.09.2017 11:10   Titel: Futtermittel fuer meine Ratten
Hallo Anina und Willkommen!
Nachtkerzensamen hab ich Unmengen hier, als Pflanze. Wenn du magst, schick ich dir nen Stängel oder zwei. Mit Samenkapseln und allem, kanst du auch aussäen, wenn du magst. ...
  Thema: Soils, Humusaufbau
Piggilotta

Antworten: 5
Aufrufe: 4777

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 09.09.2017 14:48   Titel: Soils, Humusaufbau
Na, bei Humusaufbau darf aber die gute Frau Annie Francé Harrar nicht fehlen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Annie_Franc%C3%A9-Harrar

seit neuestem gibt es ihr Buch auch als download:
http://www ...
  Thema: Krankheitsindikatoren
Piggilotta

Antworten: 12
Aufrufe: 8429

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 09.09.2017 11:01   Titel: Krankheitsindikatoren
Nö, den Herrn Dunst kenn ich nur dem Namen nach, das ist mir glaub ich auch noch ne Nummer zu groß, obwohl mich Landwirtschaft als solche auch interessiert - allerdings halt eben aus diesem Aspekt der ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group