Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Mix aus Schlappohr und Stehohr Tierquälerei?
Seidenblume

Antworten: 8
Aufrufe: 14492

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 14.02.2015 05:20   Titel: Mix aus Schlappohr und Stehohr Tierquälerei?
Hallo,

stimmt es, dass die Nachkommen einer Schlappohr-/Stehohrverpaarung ihr Leben lang Schmerzen durch die Halbmastohren erleiden müssen?

VG
  Thema: Weibliches Kaninchen kastrieren??
Seidenblume

Antworten: 7
Aufrufe: 10980

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 08.05.2014 01:14   Titel: Re: Weibliches Kaninchen kastrieren??
Hallo zusammen,

habe sie mittlerweile aufgrund der ständigen Scheinschwangerschaften, geschwollenem Gesäuge und aggressivem Verhalten kastrieren lassen, wobei nur die Eiserstöcke entfernt wurden. ...
  Thema: Weibliches Kaninchen kastrieren??
Seidenblume

Antworten: 7
Aufrufe: 10980

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 28.03.2014 05:39   Titel: Weibliches Kaninchen kastrieren??
Hallo,

ich melde mich mal wieder mit einer Frage:

Ich habe nun ein einjähriges, weibliches Kaninchen in meiner Obhut, welches teilweise 2 mal in 3 Wochen scheinträchtig war (volles Programm), im ...
  Thema: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Seidenblume

Antworten: 25
Aufrufe: 26464

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 25.11.2012 17:07   Titel: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Hi Murx,

nein, also sie bekommen kein Fertigfutter jedweder Art.

Also ich habe das Röntgenbild erklärt bekommen.

Es sah so aus, dass unten an der Blase einige Aufehellungen zu erkennen waren ...
  Thema: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Seidenblume

Antworten: 25
Aufrufe: 26464

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 21.11.2012 21:37   Titel: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Vielen Dank dass ihr mich vor dem Allrodin gewarnt habt, wollte es fast schon bestellen.
Habe eh keine Ahnung, aus was nun der Blasenschlamm besteht.

Murx, bist du dir sicher, dass das normal ist ...
  Thema: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Seidenblume

Antworten: 25
Aufrufe: 26464

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 20.11.2012 16:35   Titel: Re: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Hi,


hatte ja schon im Sommer geschrieben, dass mein 12-jähriger immer wieder so komisch sitzt und den Po gegen den Boden presst. War dann aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden bzw. kaum mehr ...
  Thema: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Seidenblume

Antworten: 25
Aufrufe: 26464

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 25.08.2012 21:43   Titel: Re: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Hi,

also war ja letztens wieder in der Tierklinik. Habe wegen der Herbstgrasmilben eine Ohrsalbe für Katzen namens Otimectin mit dem Wirkstoff Ivermectin zum Auftragen mitbekommen, was ich nun 2 Ma ...
  Thema: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Seidenblume

Antworten: 25
Aufrufe: 26464

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 16.08.2012 19:37   Titel: Re: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Fand gerade das über Leinsamen im Internet, das irritiert mich etwas.. ,,abführend?":

,,Leinsamen Wirkung

Leinsamen ist eine typische Füll- und Quellstoffdroge, welche die Darmbewegung anr ...
  Thema: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Seidenblume

Antworten: 25
Aufrufe: 26464

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 16.08.2012 18:55   Titel: Re: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Hi,

wegen der Kastration: Himmel!?! Was ist das denn?? Noch nie gehört dass das derartige Folgen haben kann. Auf der anderen Seite ist das natürlich schon ein heftiger Eingriff, also durchaus vorst ...
  Thema: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Seidenblume

Antworten: 25
Aufrufe: 26464

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 13.08.2012 15:48   Titel: Re: Kaninchen mit Herbstgrasmilben
Hallihallo,

da melde ich mich doch direkt mal selbst zu Wort, hier geht es um meine beiden momentan geplagten Kaninchen.
Danke an David für`s übertragen.

Zu Norajas Fragen:

Es ging vor 3 Jah ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group