Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 03.04.2006 12:43 Titel: Re: [Heise-Artikel] Forschungsdaten leichter zugänglich |
|
|
Nicht schlecht ... ich hoffe, das macht Schule!
Sechs Monate ist in Ordnung, um auf die Öffnung wissenschaftlicher Publikation zu warten. Jetzt wär nur noch mein Traum, daß dies weltweit auch für die Industrie zur Pflicht wird. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 03.04.2006 13:27 Titel: Re: [Heise-Artikel] Forschungsdaten leichter zugänglich |
|
|
ja, es ist sicher ein schritt in die richtige richtung. auch interessant finde ich die bestrebungen von bibliotheken, die nun versuchen ihre bestände zu digitalisieren und zusammenzuspannen. sollte künftig literatur aus fremden länder so einfacher erhältlich werden, so wäre das m.e. ein rieser vortschritt. ich träume momentan noch davon, dass man einmal über unsere bibliothekenverbunde zugriff bekäme z.b. zu spanischen zeitschriften wie revista chilena (natürlich die älteren ausgaben). _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
|