Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Wer füttert hier Trockenfutter ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Wer füttert hier Trockenfutter ? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Una
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich füttere auch Trockenfutter, aber nur über den Winter, um die etwas schlechtere Ernährung in den paar Wochen, in denen ich nichts grünes von draussen mitbringen kann, etwas auszugleichen.

Ich füttere selten Nösenberger, da ich das nicht oft da habe.
Meistens füttere ich JR Farm Grainless Herbs, das ist strukturiert, ohne Pellets. Im Handel habe ich leider noch kein besseres Strukturfutter finden können.
Und wenn ich etwas im Netz bestelle, ist es entweder sehr teuer oder ich reiche mit den angebotenen Mengen noch 5 Jahre bei gerade mal 2 Kaninchen.
Ich finde das JR Herbs gar nicht schlecht, da sehr viele natürliche Zutaten enthalten sind, auch wenn dort wenig getrockenetes Gemüse, ein paar Erbsenflocken und zusätzliche Vitamine enthalten sind.
Ohne zugesetzte Vitamine würde das Zeug ja ziemlich schnell verderben, wenn es verpackt ist, zumindest ist das bei Hundefutter so.
meuspath
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Ohne zugesetzte Vitamine würde das Zeug ja ziemlich schnell verderben, wenn es verpackt ist,

Es ist genau andersrum: Wegen der zugesetzten Vitamine verdirbt es schneller weil die Vitamine nicht so lange haltbar/wirksam sind.
Einfach getrocknetes Gemüse bzw. getrocknete Kräuter halten sich, richtig gelagert, ca. 1 Jahr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Una
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meuspath

Ich hab`s schon mitbekommen, dass ich da falsch informiert bin, hast mir ja schon einen Denkanstoß dazu gegeben.
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Wer füttert hier Trockenfutter ? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden