Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
meuspath Lästermaul
|
Verfasst am: 18.07.2011 14:36 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Murx Pickwick Quoten-Kobold

|
Verfasst am: 18.07.2011 15:26 Titel: Re: Gartenfreilaufkaninchen-Fotos ! |
|
|
Ich liebe einfach solche Photos! _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
 |
meuspath Lästermaul
|
Verfasst am: 30.08.2011 13:37 Titel: |
|
|
So, dann mal wieder etwas Nachschub:
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pepperlilly Fellnase
|
Verfasst am: 28.09.2011 09:13 Titel: |
|
|
Deine Bilder haben mich vollends überzeugt. Dieses Popelgehege von 25qm is ja ein Witz dagegen.. mein vorsatz fürs nächste Jahr: Grundstück wird Kaninchensicher umzäunt. ICH WILL DAS AUCH!!!!
Die Bilder sind soooo herrlich!!! GANZ GANZ GANZ GANZ TOLL!!!!
LG Tanja |
|
Nach oben |
|
 |
meuspath Lästermaul
|
Verfasst am: 07.10.2011 11:37 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Noraja Freak

|
Verfasst am: 07.10.2011 12:24 Titel: |
|
|
Hallo,
ganz tolle Bilder! Ich bin jedes mal schwer begeistert von deinen Kaninchen und auch den Fotos. Einfach schön .
Aber sag mal, hast du irgend einen Trick, wie du deine Kaninchen dazu bringst, genau dann herumzuhoppeln, wenn du mit der Kamera kommst. Wenn ich versuche, so Bilder zu machen, kommen nur liegebilder dabei heraus .
Meine drei rennen von sich aus ziemlich selten durch die Sonne. Gerannt und gehüpft wird zwar auch gerne mal, aber eigentlich immer erst in den Abendstunden, wenn die Sonne weg ist. So ein Gerenne gibt es hier nur, wenn die Kaninchen ausnahmsweise mal einen Tag nicht raus durtfen und in ihrem Nachtgehege hocken mussten. Aber sie zwei Nächte und einen Tag einspren nur für Fotos fand ich bisher auch etwas zu gemein.
Liebe Grüsse
Lina _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
 |
meuspath Lästermaul
|
Verfasst am: 07.10.2011 13:12 Titel: |
|
|
Code: | Aber sag mal, hast du irgend einen Trick, wie du deine Kaninchen dazu bringst, genau dann herumzuhoppeln, wenn du mit der Kamera kommst. Wenn ich versuche, so Bilder zu machen, kommen nur liegebilder dabei heraus |
Hihi...Der Trick ist warten und warten....
Ich mache die Bilder meist gleich morgens wenn ich die Tiere rausgelassen habe, also so 8 Uhr, dann sind sie meist ein bißchen aktiver.
Ich setz mich dann in den Garten und warte das jemand hüpft..... |
|
Nach oben |
|
 |
Noraja Freak

|
Verfasst am: 07.10.2011 15:34 Titel: |
|
|
Hallo,
och, meine Kaninchen können sehr, sehr ausdauernd faul im Schatten liegen oder alternativ im Stall hocken . Oder halt im Schatten hüpfen und aktiv sind. Sonne ist gar nicht ihr Ding, die wird schon morgens um 7 gemieden, wobei das jetzt gegen den Herbst und Winter wieder besser werden könnte .
Mein anderes Problem ist auch, dass ich meine Kaninchen nicht mehr frei im Garten laufen lassen kann, weil sonst das gute nachbarschaftliche Verhältnis leidet. Denn nach Freilauf ist jeweils das Gemüsebeet des Nachbarn verwüstet und zweitens klingen auch öfters Spaziergänger bei ihm und fragen ob bei ihm Hasen entwichen sind. Hat halt auch keinen richtigen Zaun um unseren Garten.
Jetzt müssen sie sich halt mit dem Gehege begnügen. Ist zwar langweiliger, aber auch sicherer für sie (wir wohnen direkt an einem Hundespazierweg, kanincheninteressierte Hunde können fast genauso ungehindert in den Garten, wie unsere Kaninchen da raus, es hat nur 2-3 Drähte als Zaun)
Liebe Grüsse
|
Nach oben |
|
 |
meuspath Lästermaul
|
Verfasst am: 07.10.2011 15:50 Titel: |
|
|
Meine liegen auch gerne faul im Schatten oder grasen da....
Es ist aber jetzt ja nicht mehr so warm und wenn ich die dann um 8 Uhr rauslasse bei 12° gehen sie auch gerne mal in die Sonne bzw. müssen durch die Sonne zum nächsten Schattenplatz hüpfen....
Von 12-17 Uhr bitte nicht stören, dann bewegt sich keiner mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
meuspath Lästermaul
|
Verfasst am: 15.02.2012 14:49 Titel: |
|
|
-3°, ich hab nicht lange durchgehalten, schlechtes Licht entschuldigt hoffentlich die nicht gewohnte Fotoqualität, ich denke man sieht aber trotzdem das die Tiere Spaß hatten:
 |
|
Nach oben |
|
 |
Noraja Freak

|
Verfasst am: 15.02.2012 21:56 Titel: |
|
|
Hallo
schön. danke für das Ausharren in der Kälte und die schönen Bilder.
ich glaube, ich sollte auch mal meine Handschuhe suchen und mal raushocken. Aber bei den -15 vorletze Woche war mir das schlichtweg zu kalt und letztes Wochenende kam ich leider nicht dazu.
Liebe Grüsse
|
Nach oben |
|
 |
Vanessa87 Ökomöke

|
Verfasst am: 15.02.2012 22:02 Titel: |
|
|
ich bin mal wieder beeindruckt von den tollen Bildern!
Was nutzt du für eine Kamera? _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
 |
Noraja Freak

|
|
Nach oben |
|
 |
meuspath Lästermaul
|
Verfasst am: 16.02.2012 11:07 Titel: |
|
|
D7000 und D40 mit Sigma 70-300 Objektiv..... |
|
Nach oben |
|
 |
Luder Freak
|
Verfasst am: 17.02.2012 10:12 Titel: Re: Gartenfreilaufkaninchen-Fotos ! |
|
|
Woooooooooow, so tolle Bilder!!
Und dein braunweißer Widder ist Zucker, den könnt ich so klauen
Ich bin absolut begeistert von deiner Haltung und den Tieren *Daumenhoch* _________________ Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966) |
|
Nach oben |
|
 |
|