Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
in 30 min a stk gestorben bitte um hilfe

Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » in 30 min a stk gestorben bitte um hilfe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 22:38    Titel: in 30 min a stk gestorben bitte um hilfe Antworten mit Zitat

hallo
mir ist da was passiert
ich habe ihnen einen Konzentrat für Nager zugegeben anstatt 25 tropfen pro Tier habe ich 30 für 4 Tiere genommen.
nach 24 std, nichts passierte
ich fing sie im Käfig da waren sie fit.
danach brachte ich sie in die sonne in einen kleinen Käfig damit sie an der frischen Luft sind.
bei mir am garten wächst ein unkraut. kein plan wie das heist aber nicht giftig Hoffe ich
ich habe was davon abgebrochen und in den Käfig gelegt;
nach ca. 30 min waren alle 4 Tod. 2 junge und 2 erwachsene Weibchen
was ist los kann mir jemand helfen?
eines schnaufte nach lupft und das wandere war wie gelähmt an den Hinterbeinen nach 5 min waren die dann aber auch Tod.
bitte um Hilfe!
E-Mail: wigej23@hotmail.de
davX
Team

BeitragVerfasst am: 18.07.2006 11:32    Titel: Re: in 30 min a stk gestorben bitte um hilfe Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

damit wir dir helfen können, sollten wir schon etwas genauere Informationen bekommen. Wenn dieses Konzentrat wichtig sein sollte, dann solltest du erläutern was das genau war. Waren das Vitamintropfen oder ein Medikament?

Zitat:

bei mir am garten wächst ein unkraut. kein plan wie das heist aber nicht giftig

Wie sieht das Kraut aus? Macht es Blüten? Wenn ja, sind sie auffällig oder unscheinbar? Welche Form haben sie? Kugelförmig, glockenförmig? Welche Farbe haben sie? Besitzt die Pflanze weissen Milchsaft?
Wie sehen die Blätter aus? Sind sie länglich, eiförmig, herzförmig, handförmig? sind sie gross oder klein?

Anhand der Symptome auf die Ursache zu schliessen ist nahezu nicht möglich, aber wenn man die Pflanze identifizieren könnte, dann könnte man verifizieren ob die beschriebenen Symptome zutreffen könnten. Daher wäre eine genaue Beschreibung für uns wichtig.
Den Symptomen nach zu urteilen muss die Pflanze, falls diese der Auslöser war, hochwirksam sein, dass vermutlich nur giftige oder eher stark giftige Pflanzen in Frage kommen. Es gibt schon ein paar sehr giftige Pflanzen die bei uns im Garten wachsen. Daher wäre das gut möglich.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold

BeitragVerfasst am: 18.07.2006 11:39    Titel: Re: in 30 min a stk gestorben bitte um hilfe Antworten mit Zitat

In diesem Fall ist die Sache allerding auch mit der Beschreibung eindeutig:
Zitat:

danach brachte ich sie in die sonne in einen kleinen Käfig damit sie an der frischen Luft sind.

Was sollen denn die Tierchen bei diesem heißen Wetter in der Sonne? Und dazu noch in einem kleinen Käfig, wo sich sich nirgends in den kühlen Schatten zurückziehen können?
Auch Häuschen innerhalb des kleinen Käfigs hätten nicht ausgereicht, denn Holz- und Plastikhäuschen, wie man sie im Handel bekommt, heizen sich in der Sonne besonders auf. Da entstehen Temperaturen locker über 40°C! Kurzum, in den Hütten werden die armen Tierchen gekocht, in der Sonne gegrillt ...

Die kleinen Tierchen haben sich nicht vergiftet, sondern sind schlichtweg an Hitzschlag gestorben!
Die Draußenhaltung von Tieren, gleich welcher Art, muß genau geplant werden, wenn man einen kleinen Käfig nimmt, da ein Tier reinsetzt und das in die Sonne stellt, ist es die sicherste Methode, das Tier umzubringen! Das geht noch besser wie Strichnin oder Schierling!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » in 30 min a stk gestorben bitte um hilfe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden