Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evi Süchtig
|
Verfasst am: 08.11.2007 17:12 Titel: Postelein |
|
|
Hi,
mich gibt es so halbwegs wieder...ich hoffe ihr freut euch ..
So, ich gehe nun gestern in unseren einzigsten Bioladen um nach Salat etc. Ausschau zu halten (den es natürlich nicht gab), und entdecke so ein komisches Kraut. Es soll so etwas ähnliches sein wie Portulak. Im I-net finde ich nur Rezepte dazu, aber keine Beschreibung, ob man das auch verfüttern kann...was meint ihr dazu?
Gruß Evi _________________ http://www.perser-forum.de |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 08.11.2007 19:31 Titel: Re: Postelein |
|
|
Postelein verfütter ich sehr gerne an so ziemlich jede Tierart, die bei mir lebt, einschließlich Katze. Es wird gern angenommen (sogar von der Katze! Zumindest in sehr kleinen Mengen) und bekommt sogar Tieren in der Umstellung von ausschließlich Trockenfutter zu Frischfutter (daß natürlich auch von Postelein in der Umstellung vorsichtshalber erst wenig, und dann immer mehr angeboten werden sollte, versteht sich dabei glaub ich von selbst) _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
Evi Süchtig
|
Verfasst am: 09.11.2007 00:07 Titel: |
|
|
super, danke...dann werde ich das "Kräutlein" mal kaufen und probieren/lassen. _________________ http://www.perser-forum.de |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 09.11.2007 12:24 Titel: Re: Postelein |
|
|
Huhu,
interessant was du da berichtest. Von dem Kraut habe ich bisher noch nichts gehört.
@Murx
Hat dieses Kraut noch einen anderen Namen (wissenschaftlicher Name?). Mich würde es doch interessieren . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 09.11.2007 14:07 Titel: Re: Postelein |
|
|
lat: Claytonia perfoliata
syn: Montia perfoliata
de: Kragenportulak, Winterportulak, Winterpostelein, gewöhnliches Tellerkraut, Kuba-Spinat, Indianerspinat
en: Miner's lettuce, Spring Beauty, Indian lettuce, Winter Purslane
it: Lattuga dei minatori, portulaca invernale _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09.11.2007 18:37 Titel: |
|
|
Winterportulak? Sag das doch
LG davX |