Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Multifit - Degufutter

Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Multifit - Degufutter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 12:32    Titel: Multifit - Degufutter Antworten mit Zitat

Huhu,

hat jemand von euch schon mal von Multifit (nicht Multivit Wink ) gehört? Ein deutscher Futtermittelhersteller....

Jedenfalls ich war letzthin im Fressnapf und da hatten sie deren Futter und eben auch was für Degus. Offenbar wird es extra für Fressnapf Schweiz durch Pet Visions importiert - daher ob es das auch in den deutschen Fressnäpfen ist, weiss ich daher nicht. Ich hab jetzt mal was gekauft zu Testzwecken.
Fotos und Beitrag in Wiki werden folgen... eine genauere Beurteilung hier ebenfalls.

Nur aber um hier vorzugreifen. Das Futter kann als Mischung von Degu Fit/Fiesta Paradiso, JR Degufutter (die diversen, die sie haben) und sagen wir mal Vitakraft verstanden werden. Mit anderen Worten, gute Ansätze (z.B. Grassamen, Kräuter), aber leider auch in kleinen Mengen Pellets und Extrudate (ok, letztere gibts ja auch im JR Farm Degu Premium).
Im grossen und ganzen ist das Futter aber vor allem Getreidelastig (hat viele Flocken und gepoppte Getreide drin). Wären da nicht die Extrudate wäre es eine denkbare Alterative für jene, die sonst JR Farm und Co. verwenden.

Oder mit anderen Worten, das Futter ist mehr oder weniger gleich gut/schlecht wie JR Farm und Co.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 12:31    Titel: Re: Multifit - Degufutter Antworten mit Zitat

Wie versprochen liefere ich euch nun endlich die versprochenen Details.

So sieht das Futter aus:

Verpackung:

Das Futter selber:

Ich glaube, das bedarf keiner grösseren Kommentare... ansonsten die Zusammensetzung und detailiertere Fotos gibts wie immer in der Wiki:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Multifit_Degu

Im Übrigen konnte ich noch in Erfahrung bringen können, dass Multifit eine Eigenmarke von Fressnapf ist.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 15:55    Titel: Re: Multifit - Degufutter Antworten mit Zitat

Was sonst noch so über dieses Futter diskutiert wird:
http://www.degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?t=21176
http://www.degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?t=21545

Tina01
Freak

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon davon gehört, es jedoch nicht probiert.

Neben dem hohen Anteil Getreide und Extrudaten gefällt mir die Luzerne (hier Alfalfa genannt) nicht. Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 18:14    Titel: Re: Multifit - Degufutter Antworten mit Zitat

Ich hatte das damals zufällig im Fressnapf entdeckt. Ich war dort aber auch eher aus Langeweile mal vorbeischauen. Normalerweise kaufe ich nicht in Fressnapf ein, sondern habe da so meine Stamm-Zoohandlung mit gut sortiertem Vogelfuttersortiment (für meine Saatenmischung) und einer Noname-Gemüsemischung. Die restlichen Futtermittel sind für mich dagegen mehr oder weniger entbehrlich.

Jap, die Luzerne passt mir persönlich auch nicht, aber die haben wir auch in den JR Farm Mittel drin und in Hoch-Zeiten, als ich meine Pflegedegus nahezu komplett mit JR Premium und Spezial ernährte, blieb das auch immer liegen. Sobald man das aber gut mischt mit vielen anderen Futterkomponenten reduzieren sich die Mengen in der Regel genug, dass es zumindest vom Fressen her keine Probleme mehr bereitet. Ein gutes Futtermittel finde ich die Luzerne aber trotzdem nicht.

Tina01
Freak

BeitragVerfasst am: 15.01.2008 08:36    Titel: Re: Multifit - Degufutter Antworten mit Zitat

Hallo

Meine Degus fressen auch keine Luzerne. Das ist ein Grund, weshalb ich auch JR Farm Degufutter vom Speiseplan meiner Degus gestrichen habe - es blieb jeweils einfach zu viel liegen.

Das hat Rodent Line in meinen Augen besser gelöst. Da hat es verschiedenes Grünzeugs drin, jedoch keine Luzerne. Und wenn meine Degus nicht gerade im Hungerstreik sind, fressen sie letzteres auch praktisch restlos.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Multifit - Degufutter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden