Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xana Fellnase

|
Verfasst am: 07.11.2008 16:46 Titel: Re: upps... degu nachwuchs steht ins haus! |
|
|
ach echt? O.O mhh... keine ahnung, mir war irgendwie nach einem jahr... mist, ich weiß elber nich, wie ich darauf komme... _________________ gott neee... wenn degus noch so furchtbar klein sind... der kopf! und dann dieses bekiffte grinsen! *süüüß* |
|
Nach oben |
|
 |
Murx Pickwick Quoten-Kobold

|
Verfasst am: 07.11.2008 22:42 Titel: Re: upps... degu nachwuchs steht ins haus! |
|
|
geistige Verwirrung wegen Mutterschafts- und Vaterschaftsgefühlen?
 _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 09.11.2008 18:12 Titel: Re: upps... degu nachwuchs steht ins haus! |
|
|
Hier gehts weiter mit der Futtertierdiskussion:
http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=1182
Apropos Geschlechtsreife ist mir aufgefallen, die Quellen sind bei dem Wikipedia-Artikel etwas diffus. Aber sie verlinken ja auf ADW und dort findet man folgendes:
Zitat: |
Pups are weaned at 4 to 5 weeks, and become sexually mature between 12 and 16 weeks of age. Degus do not reach adult size until about 6 months of age, however, and they generally live in same-sex social groups until they are about 9 months old and their first breeding season occurs. It has been reported that pups raised in isolation in the laboratory experience severe neural and behavioral abnormalities. [...] (Ebensperger and Hurtado, 2005b; Lee, 2004; Woods and Boraker, 1975)
Quelle: ADW - Octodon degus: Information
|
Interessant finde ich, dass mir das irgendwie nie so bewusst war, dass es da auch andere Angaben gibt, obwohl ich die Quellen doch eigentlich kenne. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
 |
|