Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Der neue Rattenschrank ist fertig! :D
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Der neue Rattenschrank ist fertig! :D Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 10:33    Titel: Re: Der neue Rattenschrank ist fertig! :D Antworten mit Zitat

Klar haben sie genügend Platz Wink

Sie bekommen schließlich auch genügend Auslauf! Very Happy
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gray
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vanessa87 hat Folgendes geschrieben:

Die Kellertüre (das Chaos wird natürlich noch beseitigt *g*)


Hah, wer's glaubt... Razz Chaos hat die natürliche Tendenz eher größer zu werden als zu verschwinden...

Ist sehr schön geworden. Natürlich platzmäßig kein Vergleich zum Vorgänger, aber dafür optisch ansprechender. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 22:02    Titel: Re: Der neue Rattenschrank ist fertig! :D Antworten mit Zitat

Genau, optisch ansprechender und außerdem bekommen die Nasen ja Auslauf. In dem Fall dann "mehr Platz" als vorher, nur eben nicht 24 Stunden nutzbar.
Außerdem ist es übersichtlicher! Ich muss nicht erst ewig suchen bis ich alle Ratten gefunden hab *G*

Er ist soeben FERTIG geworden! Very Happy

Ich bastel noch die I-Tüpfelchen-Hängematte rein und dann zeig ich ihn mal *g*
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das war viel Arbeit, aber Arbeit die man sieht! Smile

Auf mich wirkt er etwas steril, mir fehlen Naturmaterailien. Oder kommen die noch rein? Aber das ist auch Geschmackssache. Wink
_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Viola,

ja er ist bewusst "steril" gemacht. Aus geruchstechnischen Gründen. Es geht hier in meiner winzigen Wohnung leider nicht anders. Hätt ich nen chickes Außengehege, wäre alles 100% Natur (bis auf die Metallteile *g* )

Allerdings kommen noch einige Naturmaterialien rein. Als Nistmaterial werde ich noch verschiedene Dinge probieren. Als Hauptnistmaterial werde ich aber weiterhin Heu nutzen. Das ist mir grad ausgegangen, habe aber schon neues geordert und werde es die Tage abholen. 15 kg 3 Euro Very Happy Leider kann ich so viel momentan nicht lagern, also haben wir uns auf ne Mülltüte voll geeinigt Wink

Dann hab ich ja jetzt schon in einem Haus Entenfedern, die meine Jungs toll finden als Nistmaterial. Ich habe noch getrocknete Lavendelzweige die immer mit rein kommen und Hundewolle und Laub mag ich noch versuchen. Unten ist dann die Buddelkiste. Allerdings kommt eben auf die Ebenen kaum was... sie haben ihre Klos. Das Problem bei Ratten ist einfach: Gibst du ihnen Einstreu überall hin, so machen sie auch fast überall hin. Hast du bestimmte Klos (und Buddelkisten oder so) dann sind sie etwas reinlicher. Das ist so meine Erfahrung. Und die Reinlichkeit ist hier eben leider wichtig. Ist halt kein Außengehege machbar und Ratten sind leider absolute Stinktiere!
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 22:55    Titel: Re: Der neue Rattenschrank ist fertig! :D Antworten mit Zitat

Oooh ja das sind sie. Das kann ich bestätigen Very Happy

Ich möchte unbedingt ein Foto sehen wo die Ratten in den Federn pennen. Da wäre ich nie drauf gekommen sowas anzubieten, finde die Idee aber gut.

Mir gefällt es richtig gut Smile
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

So: Ist mal wieder sehr spät heute und ich bin wieder hundemüde.
Gleich werde ich noch im Tagebuch etwas schreiben und dann die Ratten umsetzen und noch etwas beobachten. Dann ists auch schon wieder Schlafenszeit nachdem der Hund draußen war *g*
Die Hängematte oben hab ich wieder raus gemacht. Das gefiehl mir nicht so.

Ich hätt noch gerne 2 Sputniks. 1 knallgrünen und einen rosanen. Aber die muss ich mir erstmal "besorgen".



Werde natürlich im Laufe der nächsten Wochen alles mögliche noch verändern und Ende Februar bekomme ich noch Kuschelhäuser von Lynya.

Luder, ich guck was ich tun kann. In dem Stall grad, pennen sie auch auf Federn, aber der ist so doof, da kann man keine Bilder schießen. Werde die nächsten Wochen aber welche machen, wenn die 4 neuen Jungs auch da sind Very Happy
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 23:05    Titel: Re: Der neue Rattenschrank ist fertig! :D Antworten mit Zitat

Au jaaaa *freu*
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 23:07    Titel: Re: Der neue Rattenschrank ist fertig! :D Antworten mit Zitat

Übrigends, was Ratten für Schweine sind, wenn man sie lässt... sieht man auf den letzten Gehegebildern, auf Seite 1! Wenn man ihnen nicht ständig hinterherwischt, werden sie leider in so einer kleinen Wohnung sehr schnell zur Geruchsbelästigung. Und ich habe kein Bock hier Beschwerden zu bekommen und nachher den Vermieter am Arsch kleben zu haben!
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 00:21    Titel: Re: Der neue Rattenschrank ist fertig! :D Antworten mit Zitat

Oh Vanessa, der Käfig ist wirklich schön geworden Smile.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vanessa87 hat Folgendes geschrieben:
ja er ist bewusst "steril" gemacht. Aus geruchstechnischen Gründen. Es geht hier in meiner winzigen Wohnung leider nicht anders. Hätt ich nen chickes Außengehege, wäre alles 100% Natur (bis auf die Metallteile *g* )


Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Very Happy Räume in denen mehr als 2 Ratten leben sind für mein Geruchsorgan nicht mehr zumutbar, ich halte den Geruch auch nicht wirklich stand, ich bin da sehr empfindlich und zieh aus den Räumen wenn ich dort mehr als 2 Ratten einquartieren muss. Laughing
_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Der neue Rattenschrank ist fertig! :D Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 30 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group