Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fred Gast
|
Verfasst am: 11.02.2013 16:14 Titel: |
|
|
Der Teller is 45 cm und wenn Degus erst mal richtig daran gewöhnt sind, sieht das Laufverhalten recht natürlich aus. Auf diesem Thread http://degus-international.org/forums/viewtopic.php?f=39&t=86 sind zwei Beispiele dafür. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auf diesem Teller noch besser und schneller geht, besonders wenn die Degus mehr quer als am Rand zu laufen. Grösser ist natürlich immer besser, aber da dieser Teller überall erhältlich und leicht anzupassen ist, halte ich ihn durchaus für empfehenswert. Das Problem mit dem von David verlinkten Beispiel ist, dass der Teller, wie schon angemerkt, zu steil angebracht ist. |
|
Nach oben |
|
 |
DaLo Lästermaul

|
Verfasst am: 11.02.2013 18:48 Titel: |
|
|
fred hat Folgendes geschrieben: | Der Teller is 45 cm ... | ernsthaft???
Wie groß sind denn dann die Degus?
Meine sehen auf einem 45 cm Teller deutlich kleiner aus und liefen auch von Anbeginn an völlig anders darauf. |
|
Nach oben |
|
 |
Maravilla Süchtig
|
Verfasst am: 11.02.2013 19:40 Titel: |
|
|
Dagmars Gedankengang war auch meiner, deshalb hab ich noch mal bei I**A nachgeschaut.
Die Teller 39 cm groß, diese Auflagen lediglich 37 cm (ich glaube nicht, dass es regionale Unterschiede gibt). Diesen Größenunterschied erkennt man gut im von Fred verlinkten Beitrag. Im Video hingegen wirkt der Teller noch kleiner als die Auflage. |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 13.02.2013 01:24 Titel: Re: Laufteller: Laufverhalten |
|
|
Ja die Grösse ist dann wieder ein anderes Thema, darauf wollte ich ursprünglich nicht hinaus, gehört aber natürlich auch dazu. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
 |
|