Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Octodon Gast
|
Verfasst am: 24.10.2006 09:26 Titel: Re: Erfahrungen mit Wegwarte |
|
|
Ja sicher haben sie keinen Shop; sie verkaufen - genau wie JR Farm auch - nur an Zwischenhändler weiter. Und das geht nur über Katalog. |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 24.10.2006 18:53 Titel: Re: Erfahrungen mit Wegwarte |
|
|
Ja, den hatten sie eben damals noch nicht online. Es gab damals nur einen Hinweis darauf, dass man ihn bestellen könne. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
 |
chilli Gast
|
Verfasst am: 12.07.2008 09:59 Titel: wegwarte bei meeries? |
|
|
hallo degu-freunde
ich wollte euch fragen ob ich wegwarte auch meinen schweinis verfüttern kann. infos finde ich nur hier. auf meerschweinchen-seiten habe ich noch keine info gefunden.
liebe grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
Murx Pickwick Quoten-Kobold

|
Verfasst am: 12.07.2008 17:12 Titel: Re: Erfahrungen mit Wegwarte |
|
|
Wegwarte kannst du an alle Pflanzenfresser einschließlich Schweinis und in kleinen Mengen auch an Menschen, Hunde und winzigen Mengen an Katzen verfüttern ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 14.07.2008 15:43 Titel: Re: Erfahrungen mit Wegwarte |
|
|
Zitat: | Wegwarte kannst du [...] in kleinen Mengen auch an Menschen [...] verfüttern ... |
Chicorée?
(ist ja auch bloss eine Varietät der Wegwarte...) _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.07.2008 17:42 Titel: Re: Erfahrungen mit Wegwarte |
|
|
Chicoree wird gewöhnlicherweise vom Menschen in kleinen Mengen und zudem auch noch gekocht zu sich genommen
Hab noch keinen Menschen gesehen, der täglich viel rohen Chicoree in sich hineinschaufelt ... nur Forenkobolde und Murxe, und das auch nur im Spiegel  _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 14.07.2008 18:10 Titel: Re: Erfahrungen mit Wegwarte |
|
|
Geckocht? Ich kenn den ehrlich nur roh. Aber bitter ist er. Das mit den kleinen Mengen haut daher schon hin (stellte ich aber auch nicht in Frage ).
Zitat: | Hab noch keinen Menschen gesehen, der täglich viel rohen Chicoree in sich hineinschaufelt ... |
Ähm, erinnere mich gerade an den Rohkosttest: man esse soviel bis man nicht mehr davon essen kann... das wäre doch mal was von Grenze austesten . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.07.2008 18:41 Titel: Re: Erfahrungen mit Wegwarte |
|
|
Hab ich wegen Geldmangels noch nicht erreicht ... zeitweise hatte ich ganz nebenbei neben anderen Gemüsen zwischen 1kg und 1,5kg Chicoree täglich in mich hineingeschaufelt ...
War aber nur ne Phase, inzwischen eß ich vielleicht mal ein, zwei Chicoree, wenn mir danach ist, aber eben nicht mehr diese immensen Mengen.
Aber wie gesagt, Murxe zählen nicht, sonst stimmt ja nicht mehr, was ich oben schrieb!  _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 14.07.2008 19:08 Titel: Re: Erfahrungen mit Wegwarte |
|
|
Und was ist mit anderen Rohköstlern? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.07.2008 19:29 Titel: Re: Erfahrungen mit Wegwarte |
|
|
Es scheint so zu sein, daß Chicoree viel im Winter gegessen wird ... schlüssig bin ich mir da jedoch nicht, da müßte ich die Leute persönlich fragen - und bis ich mich das traue, braucht das erst mal vieeeel Zeit ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
|
Nach oben |
|
 |
|