Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Murx Pickwick Quoten-Kobold

|
Verfasst am: 05.06.2008 22:45 Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope |
|
|
Interessanter Fall ... aber fatal für die entführten Oryx-Kälber.
Zitat: | Beim Menschen ist Adoption eine göttliche Tat, bei der Löwin aber alles nur Hormone, Fehlprägung, Alzheimer ... |
Vielleicht liegts ja nur daran, daß ich nicht an Gott glaube, aber dieses Verhalten erinnert mich beim Menschen eher an Animal Hoarding und ähnliches ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.06.2008 15:04 Titel: |
|
|
Warum die Löwin das gemacht hat, wird man nie heraus bekommen. Ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt, warum ich so gerne Tiere halten. Bin ich auch fehlgeprägt ?
LG Kirstin |
|
Nach oben |
|
 |
Aida Lästermaul
|
Verfasst am: 06.06.2008 15:09 Titel: |
|
|
Der Gast bin ich (hatte mich vergessen einzuloggen). |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2008 15:12 Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope |
|
|
Naja - entweder fehlgeprägt oder verrückt ...
Also ich weiß, daß ich verrückt bin, ob noch ne Fehlprägung hinzukommt, müßte ich erst wissenschaftlich untersuchen lassen ...  _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.06.2008 12:34 Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope |
|
|
Ohne Worte:
Não irrite um são paulino
 _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 28.06.2008 17:38 Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope |
|
|
Jaa... da kommt mir ein Lied wieder in den Sinn, in dem die mir bislang ziemlich sinnfreie Zeile vorkam "Ich wurde mal von einem Hirsch angegriffen"... in dem Zusammenhang bekommt das geradezu eine neue Bedeutung... _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.10.2008 13:19 Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope |
|
|
ähm ... normalerweise ist der Hund ein Beutegreifer, der Schaf ein Fluchttier - zumindest hab ich das mal so gelernt.
Das ist auch der Grund, weshalb Hunde zum Objektschutz ausgebildet werden und Schafe halt gegessen werden ...
... nur, sind Schafe nicht dennoch besser für den Objektschutz geeignet?
Dog vs Sheep _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
|
Nach oben |
|
 |
Vanessa87 Ökomöke

|
Verfasst am: 18.10.2008 14:39 Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope |
|
|
♡ür mich sieht das eher so aus als will der Hund ein♡ach nur mit dem Scha♡ spielen und das Scha♡ zeigt ihm deutlich mit Abwehrverhalten, dass es nicht spielen will.
EDIT: F  _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
 |
Mietze Freak
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2008 11:09 Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope |
|
|
Auge um Auge, Brand um Brand _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
|
Nach oben |
|
 |
Vanessa87 Ökomöke

|
Verfasst am: 19.10.2008 12:31 Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope |
|
|
Hä? Aber das hat doch auch nichts mit außergewöhnlichen Verhaltensweisen bei Tieren zutun.... o.O _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2008 13:01 Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope |
|
|
Die wenigsten Pferde kicken derartig gezielt nach dem Täter, der ihnen nen Brandzeichen einbrennt ... viele Pferde bleiben einfach ruhig stehen, einige versuchen wegzukommen, manchmal sind sie unruhig oder bocken ... aber gezielt nach dem Peiniger treten? - No way ...
Also, kein außergewöhnliches Verhalten?  _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.05.2009 17:44 Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope |
|
|
Zwar nicht außergewöhnlich ... aber Katze!
Hinterhalt
Tja ... und wie kommt Katz in eine geschlossene Wohnung?
Na durchs Fenster!
Ach ja ... und was passiert, wenn man ein Raubtier mit einem Fluchttier zusammenläßt?
Das hier! _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
|
Nach oben |
|
 |
saloiv Freak
|
Verfasst am: 28.05.2009 22:26 Titel: |
|
|
Ich hatte heute einen ähnlich absurden Fall direkt vor der Haustüre.
Ich bin hinausgerannt, weil die Ente reschrien hat (laut geschnattert). Sie hat momentan Küken und wenn sie schnattert, muss man meistens Katzen vertreiben oder ähnliches.
Als ich raus kam, war die ganze Wiese mit Fellbüscheln udn Federn übersät! Die Ente hatte etwas Blut am Schnabel. An den Federn hing auch etwas Blut.
Die Ente hatte ihre Jungen verteidigt und ein Kaninchen gejagdt, das daraufhin kehrt machte und die Ente jagdte. Die Kaninchen sind dieses Jagespiel gewöhnt (sie machen das oft mit den Katzen), aber die Ente muss wohl ausgerastet sein (alleins schon wegen der Küken, die sie schützen wollte). Es gab ein ganz schönes geflatter und gespringe. Das Kaninchen saß anschließend mit klopfendem Herz im Gehege und hat Bärenklau gemampft, die Ente war auch recht aufgewühlt... _________________ Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.
Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.05.2009 12:32 Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope |
|
|
Ich frag mich eh langsam, wer auf die Idee kam, ausgerechnet Kaninchen als Fluchttiere zu bezeichnen ... bei mir zerlegen die Häsinnen fast schon regelmäßig Marder. Marder, Wiesel, Fuchs - alle diese Tiere kommen durchaus aus dem Wald, wenn der Kater da ist ... und nehmen die Beine in die Hand, wenn meine Langohren auftauchen!
Einzig die Flugabwehr funktioniert gelinde gesagt gar nicht ... zumindest nicht, wenn die Kaninchen die Greifvögel nicht rechtzeitig sehen, um sich in Sicherheit bringen zu können. Luftangriffe können offenbar gar nicht gekontert werden.
Für Kaninchen ist die Nacht tatsächlich weniger gefährlich wie der Tag - den Uhu gibts so gut wie gar nicht mehr und andere Nachtgreifvögel sind nicht groß genug für Kaninchen. Tagsüber sind es jedoch die häufig vorkommenden Schwarzmilane und Habichte, die es lernen, Kaninchen zu jagen. Für Zwergkaninchen können sogar Mäusebussarde gefährlich werden. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
|
Nach oben |
|
 |
|