Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Moby und Tico
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Moby und Tico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mietze
Freak

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

weil ich erst nächste woche geh? oder weil ich schon wieder gehen muss?
davX
Team

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 18:00    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Naja ich hab einfach die Befürchtung, dass diese Zeichen nichts gutes verheissen mag. Vielleicht bin ich Pessimist oder eben halt auch, wegen eigenen Erfahrungen wenig hoffnungsvoll.
Wenn ich mich täusche, wär ja umso besser, aber eben, das mit der Hoffnung ist so eine Sache.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mietze
Freak

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

so viel hoffnung hab ich auch nicht. ich hab eher die befürchtung, dass ich nochmal ein monat herumdoktore, bis es ihm "endlich" schlecht genug geht...
was mich nur erstaunt: dass es so plötzlich kam. also im prinzip hab ich seinen bruder einshcläfern lassen und er hat angefangen. von dem her auch die vermutung dass es eben durch die einsamkeit zum ausbruch kam.
und ich hab einmal geschrieben, ob jemand erfahrung mit tumoren im körper hat... das war ganz einfach deshalb, weil einer meiner alten (sam) ebenfalls extrem groß und breit war. im alter ist mir aufgefallen, dass er beim hochnehmen quietschte, weniger fraß aber trotzdem seine "fülle" beibehielt. mien verdahctw ar tumor im bauchraum, der arzt hat damals beim abtasten nichts gefunden und ich habe nur per zufall etwas später zwei knoten an anderen stellen gefunden...
Moby ist von der statur her sehr ähnlich, frisst irgendwie auch nicht mehr so richtig, nimmt aber nicht ab. beim hochnehmen quietscht er (wobei er es nicht gewohnt ist). also ganz ähnliche symptome...
Murx Pickwick
Quoten-Kobold

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 18:17    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

So betrachtet klingts sogar logisch ... der Tumor wächst enorm schnell, durch die Masseentwicklung des Tumors würde man weder ein Abnehmen noch ein einen Gewichtsverlust bemerken und er frißt weniger, einfach, weil er keinen Appetit mehr hat und vermutlich starke Schmerzen ... Sad

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mietze
Freak

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

um klarheit über die symptome zu haben müsste ich nach dem tot wahrscheinlich optuzieren lassen, oder?
weiß jemand wieviel sowas kostet? mich würde es interessieren, vor allem da ich mich entsinne mal einen knubbel an mobys bauch gesehen zu haben, als er noch bei den alten besitzern lebte. bei sam wär mir das nie aufgefallen, abe rich habe ihn selten aufgehoben, weil er es nicht mochte. kam lieber selber auf den schoß.
nur wenn das ein heidengeld kostet dann kann iche s mirs hclicht nciht gut leisten...

und kann ein tumor nahc innen wachsen? ich habe sowohl bei sam als auch bei moby auf bauchabtasten bestanden, hab es selber auch gemacht, aber ich spür keine verhärtung. würde also gegen einen tumor sprechen....oder?
Vanessa87
Ökomöke

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 20:14    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Huhu,

also wenn du nur sehen willst ob er nen Knubbel hatte oder so, kannst du ihn ja selbst obduzieren, wenn du dazu in der Lage bist. Wenn du alles genau wissen willst, solltest du ihn wegschicken. Er darF nur nicht eingeFroren werden.

Ne Obduktion kostet ca. zwischen 30 und 50 Euro... also eine ganze Menge!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mietze
Freak

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

willst ma eine pn schreiben was für werkzeug ich verwenden soll? hab nur messer...und zu welchem zeitpunkt man sowas am besten macht usw.

makaber jetzt shcön über sezieren zu reden, wo er nochnichtmal tod ist Embarassed ...der arme kleine Laughing
davX
Team

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 00:03    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Obduktion in der Schweiz kostet etwa 100 CHF sind umgerechnet um die 60-70 Euro (je nach Wechselkurs).

Zitat:

so viel hoffnung hab ich auch nicht. ich hab eher die befürchtung, dass ich nochmal ein monat herumdoktore, bis es ihm "endlich" schlecht genug geht...

Genau das meinte ich auch. Es ist doch eigentlich meist das selbe. Erste Krankheitssymptome treten auf, dann die ersten Befürchtungen, ab zum TA, dann gibts eine Diagnose und eine Therapie, das gibt dann wieder Hoffnung und neuen Mut, je nach dem kommt dann ein längeres Rumdoktern oder es zeigt sich, dass die Therapie nichts bringt und der Gesundheitszustand sich doch wieder nach und nach verschlechtert. Wie dem auch sei, früher oder später lässt man das Tier dann nach langem Kämpfen doch erlösen oder es stirbt selber. Die Ausnahme, dass eine Therapie anschlägt und nachhaltig die Gesundheit des Tiers sich wieder bessert, ist leider doch eine seltene Ausnahme.

Zitat:

makaber jetzt shcön über sezieren zu reden, wo er nochnichtmal tod ist

Das ist allerdings m.E. wichtig, wenn das Tier untersucht werden will. Denn ist es einmal tot, dann muss es schnell gehen. Würdest du dir erst dann Gedanken machen, wäre das verschwendete Zeit.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mietze
Freak

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Therapien sind emit bei jungen tieren sinnvoll, beo alten..naja...Moby wird im Dezember zwei, er hatte kein sonderlich tolles leben...was will ich da erwarten.
andererseits kann ich auch nicht nichts tun. ich fidn einfahc er soll eine behandlung bekommen, wen ihm das sein restliches Leben erleichtert.

Obduktion ist mir da fast zu teuer, abe rich erkundige mich nochmals bei meinem arzt. mal sehen, vielleicht schau ich selber nach...kann doch nicht so schwer sein udn für moby ist es sicher auch okay.
davX
Team

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 01:50    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Nun mit Therapie meine ich Behandlung, egal welcher Art. Und sei es nur ein AB zur Beruhigung des Gewissens des Tierhalters (was ja auch nicht selten getan wird).

Mietze
Freak

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja schon klar. ich meinte nur, dass ich bei der behandlung von jungen tieren den sinn sehe, da eine besserung doch oft möglich ist. bei alten tieren weiß ich eben nie, was ich davon halten soll.
Mietze
Freak

BeitragVerfasst am: 08.11.2008 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon vor einigen Tagen beim tierarzt... naja...medi geben usw.

aber es war irgendwie seltsam: also ich fühlte mich diesmal nicht wohl beim ta...vielelicht ahtten er udn ich einen schlechten tag, aber ich weiß nicht, ob ich weiterhin zu ihm gehen will...
Vanessa87
Ökomöke

BeitragVerfasst am: 08.11.2008 12:37    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

teste es aus und gehe demnächst zu einem anderen und achte auF das GeFühl was du dann hast.
Ich habe hier ja auch schon sämtliche TAs durch und hatte auch nur bei wenigen ein gutes GeFühl.... Man muss da halt nach Verstand entscheiden. Wenn das zu schwierig ist, dann musst du nach BauchgeFühl gehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mietze
Freak

BeitragVerfasst am: 08.11.2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei meinen Tierärzten immer ziemlich heikel. wobei ich auch verwöhnt bin von meienr alten. erstens war sie immer wiedermal sehr großzügig mit mir und außerdem hatte sie einfach eine ähnliche einstellung bzw. ging auf meine vorstellungen ein. sie hat mir zum beispiel immer natürliche/homöopathische mittel als erstes verschrieben und nicht irgendwelche medis. sie wusste einfach, dass ich kein halter bin, der kein ab zur beruhigung des gewissens braucht und gerne vorher mit natürlicheren sachen probier. ich bin, als ich mit dem rattenfutter (damals rattima) nicht zufrieden war zu ihr gekommen und sie hat sich die zeit genommen, das futter und die zusammensetzung anzusehen... sie war ein traum Very Happy
und jetzt hmm...naja ich war eigentlich zufrieden mit ihm. bis auf letztesmal, aber ich weiß nicht warum... aber mir ist gestern auch geschossen, dass ich ihm nie eine meiner ratten zur op anvertrauen würde... ich möchte nicht, dass eine meiner ratten über nacht bei ihm bleibt. bei meiner alten, war das null problem. der hab ich meine jungs einfach anvertraut...
naja, der nächste besuch wird wohl moby einschläfern sein. ich weiß nicht ob ich da nochmal zu ihm gehen soll, vielleicht war es nur ein schlechter tag...oder gleich den neuen versuchen hmmmmmm....wahrscheinlich zweiteres.
Vanessa87
Ökomöke

BeitragVerfasst am: 08.11.2008 16:08    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Huhu,

ich würde generell keine Ratten über Nacht bei irgendwem lassen. Wenn ein Tier krank ist, lass ichs nicht bei fremden Leuten, denn das wäre ja der Horror für die Ratte, wenn sie auch noch in fremder Umgebung und fremden Gerüchen wäre... Ich sondere meine Tiere wenn es nötig ist von meinen Ratten ab indem ich sie in den Kaninchenstall setze und ihn zu mache, so dass sie nicht raus und die anderen Ratten nicht rein können, sie sich aber immer noch riechen und sehen können. Das ist am stressfreiesten für die Tiere...
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Moby und Tico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden