Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Degu Aussenhaltung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Degu Aussenhaltung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 23:02    Titel: Re: Degu Aussenhaltung Antworten mit Zitat

Noch eine hab ich noch. Degus die frei wählen können zwischen drinnen im Käfig und einem Freigang draussen auf der Terrasse. Ein langer degusicherer Röhrengang führt sie vom Käfig nach draussen in den Freilauf:
http://www.degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=29073
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Gray
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 21:53    Titel: Re: Degu Aussenhaltung Antworten mit Zitat

*g* über eine ähnliche Konstruktion hatte ich nachgedacht um meinen Meeris mehr Weidefläche zu eröffnen... und ich dachte ich spinne ^^
Aber das wird eh nix, da meine Eltern etwas gegen einen Tunnel mitten im Gehweg in den Garten hätten...
*vom eigenen Haus träum*

Auf jeden Fall eine ziemlich coole Idee, allerdings finde ich für den ganzen Aufwand dann das Außengehege etwas... trist... aber wenn ich das richtig sehe sind die Aufnahmen auch kurz nach dem Bau entstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 20:18    Titel: Re: Degu Aussenhaltung Antworten mit Zitat

Allerdings wird das wohl nicht lange Bestand haben ... das Fenster ist offen, also nix für kalte Tage, da die zweibeinigen Bewohner des Hauses mit Sicherheit keine Temperaturen unter 10°C tolerieren - und die bestimmen, wie lange Fenster offen bleiben *g*
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.02.2010 18:20    Titel: Re: Degu Aussenhaltung Antworten mit Zitat

Klar, das geht nur ab gewissen Temperaturen draussen. Aber was auch geht, wenn die Mauer es zulässt, ein Loch hinein zu machen. Bekannte hatten das so gemacht für die Meerschweine. Das Haus hatte spezielle Wände aus weichem Material, da ging das problemlos oder bei uns wäre es eine Idee den Schacht des Kellerfensters zu nutzen. Das Fenster austauschen gegen eine Version, in die man einen kleinen Durchagang einbauen könnte, dann im Schacht eine Art Treppenhaus für die Degus bauen, oben ins Gitter ein Loch reinmachen und von dort ein Tunnel der raus führt auf die Wiese ins Aussengehege. Wäre theoretisch machbar, hier würde ich aber auf nicht viel Gegenliebe stossen - die Tierkäfige haben ihren festen Platz auf der anderen Seite des Hauses. So bleibt es dabei, dass ich bestimme, wann sie raus können/dürfen und wann sie wieder reinkommen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Gray
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

*g* Wieder so ne Sache! Wenn ich hier Löcher in die Wände machen dürfte, hätte ich schon lange über Aussenhaltung von Ratten nachgedacht. Ich spinn ja den ganzen Tag über solche Sachen rum. Wink
Mein Vater mauert grade unseren Carport zu... ich fände das ja ideal um da noch was felliges unterzubringen, aber nein, was wollen meine Eltern da machen... ein Gästezimmer und ein Bad. *Augenroll* *lach*

Aber für die Degus wäre so eine Haltung denke ich wirklich ideal! Ein dauerhaft frostfreier Rückzugsort ist für Tiere aus wärmeren Regionen für die Außenhaltung meiner Meinung nach wirklcih sinnvoll. Es zeigen zwar verschiedene Erfahrungen, dass die Überwinterung auch bei Minusgrade klappt, aber mir selbst wäre das zu unsicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 03:40    Titel: Re: Degu Aussenhaltung Antworten mit Zitat

Ja sowas wäre auch mein Traum. Ich dachte auch schon an ein Gartenhaus mit Möglichkeit zum Freilauf draussen... problematisch wäre allerdings im Winter müsste da extra geheizt werden, also das Gartenhaus.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Degu Aussenhaltung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 109 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 109 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group