Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team

|
Verfasst am: 10.11.2008 01:25 Titel: Erfahrungen mit Hauswurz? |
|
|
HUhu,
mich würde interessieren ob jemand von euch schon mal Hauswurz ausprobiert hat. Gibt es da Erfahrungswerte als Futterpflanze irgendwelcher Art?
Ich stosse da nämlich ein bisschen an und komme nicht weiter.
Ich hab nämlich einen Artikel verfasst:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Hauswurz _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
 |
Murx Pickwick Quoten-Kobold

|
Verfasst am: 10.11.2008 16:42 Titel: Re: Erfahrungen mit Hauswurz? |
|
|
Hauswurz wird leider sehr, sehr gerne von Ratten, Mäusen, Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchilla und Degus gefressen - wer noch so alles an Wildtieren an meine Hauswurz geht, ka ... irgendwie ist die immer schneller weggeknabbert, wie sie nachwachsen kann. So richtig wachsen und sich vermehren tut sie eigentlich nur an geschützten Stellen, wie Dach oder wenn sie unter guten Futterpflanzen versteckt wächst.
Auffällig ist, die Tiere knabbern die Hauswurz nur an, es wird nie viel von gefressen, aber dafür umso regelmäßiger. Die Hauswurz ist eine der ganz, ganz wenigen Pflanzen, die von den Degus und jetzt von den Chins täglich angeknabbert werden - aber auch hier wieder ist es nur sehr wenig auf einmal. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 10.11.2008 19:58 Titel: Re: Erfahrungen mit Hauswurz? |
|
|
...und was hat das zu bedeuten? Sind sie also fressbar, aber wohl nur in kleineren Mengen bekömmlich?
Oder wieso wird daran nur geknabbert?
edit: ich glaube ich müsste auch mal Fütterungsversuche damit durchführen... _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
 |
Murx Pickwick Quoten-Kobold

|
Verfasst am: 10.11.2008 20:51 Titel: Re: Erfahrungen mit Hauswurz? |
|
|
Frag mich bitte was leichteres ... ich hab Hauswurz selbst noch nie probiert, ich versuche sie ja hier anzusiedeln! _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 10.11.2008 20:56 Titel: Re: Erfahrungen mit Hauswurz? |
|
|
*g* na dann viel Erfolg
Vermehren täten sie sich ja gut, wenn sie nicht Fressfeinden zum Opfer fallen...  _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
 |
|