Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vanessa87 Ökomöke
|
Verfasst am: 28.02.2009 23:41 Titel: Brachylagus idahoensis - Das Zwergkaninchen |
|
|
Hallo ihr,
schaut mal, das habe ich gerade in der Wiki gefunden. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Ein natürliches Zwergkaninchen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergkaninchen_%28Art%29 _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 01.03.2009 00:46 Titel: Re: Brachylagus idahoensis - Das Zwergkaninchen |
|
|
Ja, wobei so viel scheint es mit unseren Wildkaninchen nicht zu tun haben .
Es scheint ja näher mit den Baumwollschwanzkaninchen (Sylvilagus) verwandt zu sein... wobei da fragt sich, wie nahe die den Wildkaninchen verwandt sind. Stur nach klassischer Systematik wären sie nicht näher verwandt als die Feldhasen: sie teilen immerhin die selbe Familie, aber phylogenetisch betrachtet dürfte das vermutlich wieder ein bisschen anders aussehen.
Dennoch, wären sie eng miteinander verwandt, dann würden sie wohl zur gleichen Gattung gehören und notfalls eine Monster-Gattung bilden, wie bei den Ratten der Fall mit über 50 Arten... ist glaubs gar die grösste Gattung innerhalb der Nagetiere (und Säugetiere?). _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Vanessa87 Ökomöke
|
Verfasst am: 01.03.2009 12:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja, wobei so viel scheint es mit unseren Wildkaninchen nicht zu tun haben Wink. |
Ja das war mir bewusst, genau deswegen hatte ichs ja hier reingestellt! Eben weil es eine eigenständige Art namens Zwergkaninchen gibt die nichts mit unseren Wildkaninchen zutun haben _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 01.03.2009 19:11 Titel: Re: Brachylagus idahoensis - Das Zwergkaninchen |
|
|
Ja stimmt .
So gesehen ist das durchaus interessant. Ich wusste nämlich auch nicht, dass es das gibt. Wobei den Namen hatte ich schon gelesen, aber eben nicht auf Deutsch und wusste daher auch nicht, dass das eine kleine Art ist. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|