davX Team
|
Verfasst am: 06.07.2013 09:41 Titel: Menschenwiesen |
|
|
Huhu,
das Thema beschäftigt mich schon länger aus naheliegenden Gründen, weshalb ich es hier aufgreifen möchte.
Und zwar gibt es in urbanen Gebieten das Phänomen, dass an gewissen Orten die Leute frei herumpinkeln, gerade an Hausmauern oder in Unterführungen riecht man es dann besonders gut. Ich will da jetzt nicht ins Detail gehen.
Einschätzung:
Man hört von diesem Problem eigentlich vor allem bei Grossanlässen, bei denen dann Pärke an einer Überdosis an Harnstoff leiden müssen, weshalb die Organisatioren oftmals mit grossem Aufwand und provisorischen Toiletten dem versuchen entgegenzuwirken. Ansonsten eben riecht man es in gewissen Bereichen und Gegenden in urbanem Umfeld, den Wiesen sieht man es dagegen nicht an. Natürlich relativiert sich das Problem, da die Wiesen wahrscheinlich nicht erste Wahl sind, wenn es irgendwo eine geschützte Mauer oder so gibt. Die Nähe zu Büsche usw. kann aber doch auch die Sache begünstigen, gerade an Orten, die in der Nacht recht häufig frequentiert werden.
Risiko?
Nun ich denke wahrscheinlich ist das Phänomen seltener als jenes der Hunde, andererseits gibt es Orte und da zählt mein Wohnort dazu, bei denen das offenbar häufiger sein dürfte bzw. diese Gefahr grösser, als dass da Hunde rumpinkeln. Also wer sich Sorgen machen möchte, da wäre ein Betätigungsfeld dafür. Zum Risiko selbst, vergleichbar mit Hundewiesen, vielleicht auch geringer, kommt ganz darauf an. Ich jedenfalls mache mir da nicht gross Sorgen.
Und für zart besaitete Personen: man möge auf Regen warten, der macht das Gras dann schon wieder sauber . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
|