Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MysticCrow Süchtig
|
Verfasst am: 02.12.2009 02:31 Titel: Genzuordnung |
|
|
Hi,
ich versuche seit einiger Zeit, den Farben die richtige Gennamen zuzuordnen, damit ich da rüber aufklären kann, welche Risiken welche Farben haben - und bestenfalls welche Verbindung zu anderen Genen besteht.
http://rgd.mcw.edu - hier kann ich die Gene mit den wissenschaftlichen Namen finden, und entsprechend also auf Studien und Beweiße für meine Aussagen finden - und vorallem auch die Folgen.. aber ich schaff es ALLEINE einfach nicht es zuzuordnen.
Hinter dem Gen Slc7a11 vermute ich English Blue und mit a ist Black auch noch ziemlich leicht - aber das war es schon.
Es geht mir einfach dadrum, das die Farben alle noch Faktoren haben, unter der die Ratte leiden kann (ganz oft findet man abnormale Nieren!). Ich denke das sollte Grundwissen sein - aber bis auf 1 Züchter hat sonst niemand mal interesse dran dieses aufzuarbeiten.
Also.. ich bitte um Mithilfe.
LG, Andrea |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 02.12.2009 23:01 Titel: Re: Genzuordnung |
|
|
Die bei Hobbyzüchtern vorkommenden Blauvarietäten der Ratte kannst du keinem Blau in den Genkartierungen zuordnen, sie sind schlichtweg noch nicht untersucht.
Unter Ratbehavior hast du einige Zuordnungen von einer Biologin, les dir einfach den Abschnitt Rat Coat Biology gründlich durch. Wenn du das verstanden hast und noch immer Fragen offen bleiben, helf ich dir weiter. Mir ist es nur zuviel, alle Grundlagen zu erläutern, das kann die Anne Hanson eh besser wie ich ...
Ach ja ... beachte bitte, falls du sie zitieren willst, ihre Wünsche, wie sie zitiert werden will. Ihr ist ein korrektes Vorgehen des Zitierens wichtig, das sollte deshalb schon beachtet werden, schließlich hat sie sich wirklich viel Mühe mit dieser Seite gemacht. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
|