Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Tagebuch meiner Ratten [Teil 2]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Tagebuch meiner Ratten [Teil 2] Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 10:05    Titel: Tagebuch meiner Ratten [Teil 2] Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich dachte es ist an der Zeit, dass ich ein neues Rattentagebuch schreibe.
Ich habe ja viele Ernährungsversuche und Verhaltensversuche in der Zukunft vor und wenn ich einen Ort habe, an dem ich sie alle zusammentragen kann, gibts auch kein Durcheinander! Smile
Das erste Tagebuch war ja eher nur ein Fütterungstagebuch. Dieses hier, soll allgemein alles beinhalten. Sowohl Fütterungsversuche, als auch Verhaltensforschung und sonstiges. Auch die Vorstellung meiner Neuankömmlinge soll hier stattfinden. Denke das ist eine gute Idee Wink

Der Übersicht wegen, verweise ich hier mal auf ein paar Links:

Fütterungs-Tagebuch meiner Ratten
Hier gibt es alle Infos zu Fütterungsfragen und Versuchen meiner "alten" Ratten (zu denen auch noch Gordon gehört)

Hier der Thread zum Abriss des alten Geheges und Bau des neuen Schrankes:
Der neue Rattenschrank ist fertig!

Auch noch erwähnenswert: Ankündigung: Vanessa bleibt den Ratten auch weiterhin treu!
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke


Zuletzt bearbeitet von Vanessa87 am 28.01.2010 23:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier der erste Beitrag: Very Happy

Huhu,

Gestern Abend hab ich Gordon nochmal reingesetzt. Er war aber damit völlig überfordert. Blieb überall hängen und rutschte ständig ab. Im Gehege war er die letzten Wochen ja auch regelmäßig hoch geklettert, kam aber von alleine, ohne meine Hilfe nicht mehr runter. Das hat mich viel Nerven gekostet, weil ich Angst hatte er fröstelt dann oben irgendwo einsam und hat zu wenig Nahrung & Wasser. Ab und an hab ich ihn oben gelassen und gefüttert. Er wollte ja immer hoch! Also hab ich ihn manchmal einfach für einige Stunden oben gelassen und dann erst runtergeholt wenn er wieder aktiv war.

Tja jetzt in dem Kaninchenstall gibts nur 1 Etage, da gibts nix zu klettern, außer das Haus und selbst DA kommt er kaum noch hoch... Muss mir da echt was überlegen. Vielleicht schnallt er jetzt, dass er einfach nicht mehr klettern kann und bleibt einfach im Erdgeschoss in der Buddelkiste im neuen Gehege.
Leider ist mir das Heu ausgegangen. Habe noch einige Lavendelzweige und ganz viele Entenfedern. Also wird die nächste Zeit erstmal heulos. Mal sehen wie sie auf die Federn reagieren und ob sie sie nutzen. Hab gestern noch welche in den Stall gelegt.

Walter hab ich dann gestern auch nochmal rengesetzt. Er fand das sooooooooooooo spannend, dass er erstmal Ewigkeiten nur im Erdgeschoss in der Buddelkiste verbrachte und teilweise erstmal buddelte. Walter liebt buddeln. Er buddelte mir schon nen Blumenkasten um, da hatte ich ihn gerade erst ausm TH geholt und das erste Mal laufen lassen... Very Happy
Also werde ich die Einstreu erhöhen und mir fürn Sommer eine Buddelkiste mit Erde besorgen. Very Happy
Er hat sich in den 10 Minuten nur unten in der Buddelkiste und der ersten Etage aufgehalten. Fand das alles soooo interessant. Einmal ist er kurz hoch in den 2. Stock, aber da er noch nicht ganz zahm ist und recht vorsichtig, hat er sich wieder in das Haus auf der 1. Etage verdrückt als ich mich zu auffällig bewegt habe. Er ist wirklich zucker. Ihm wird der Schrank absolut gefallen, da bin ich mir sicher!
Gordon muss halt mit klar kommen.... Glaube je älter er wird, desdo weniger Ansprüche wird er stellen und einfach hinnehmen, dass er nicht mehr so kann wie er gerne wollte. Aber leid tut er mir schon sehr.... Sad
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gestern war ich mit Gordon beim TA. Der arme Kerl war danach völlig geschafft und total gestresst. Herz hat richtig gepumpt. War eine sehr, sehr nette TA. Bin sehr von ihr überzeugt und werde nun öfter zu ihr gehn. War ganz interessiert an meiner "alternativen Ernährung".

Gordon bekommt nun Baythril und irgend son homöopatisches Zeugs zur Unterstützung. Ich wart mal ein paar Tage ab und schau dann wie es wirkt.

Zudem, sagte auch die TA, bekommt er nun noch mehr ungesättigte Fettsäuren / Omega-3-Fettsäuren. Bisher hab ich ad libitum Nüsse angeboten, nun noch Leinöl und ich werd ein Schälchen mit Leinsaat für ihn bereit stellen.

Walter hat heut morgen seinen Mini-Auslauf auf dem Karnickelstall genossen. Turnte da etwas drauf rum und dann musste er leider auch schon wieder rein weil ich weg musste. Heute setz ich sie ja beide in den neuen Schrank und bin sehr gespannt wie sich Gordon macht, für den das ja leider wieder sehr stressig wird. Ich stehe da im Zwiespalt... Gordon würd gern im Stall bleiben und einfach seine Ruhe haben. Walter aber braucht Auslauf und Beschäftigung! Trennen kommt nicht in Frage!

Vielleicht braucht Gordon nur ein paar Tage zur Gewöhnung. Hoffen wirs mal Smile
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 23:19    Titel: Re: Tagebuch meiner Ratten [Teil 2] Antworten mit Zitat

Den Platz für ein paar Tage, den Kanickelstall so hinzustellen, daß Gordon selbst wählen kann, ab wann er das neue Gehege erkunden will, kannst du beim besten Willen nicht schaffen, oder?
Sonst wäre das für Gordon die günstigste Methode, ihn in dem Alter noch an die neue Voli zu gewöhnen, bloß muß es ja leider noch praktikabel bleiben, kenn ja deine Wohnung, viel Platz zum Jonglieren hast du da wirklich nicht, zumal ja Luna auch noch irgendwo Platz haben muß.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 23:28    Titel: Re: Tagebuch meiner Ratten [Teil 2] Antworten mit Zitat

Habe das auch schon überlegt... Theoretisch wäre das machbar. Aber nicht so, dass da nicht auch ein "Ausgang" nach oben auf den Stall und zum Runterfallen aufm Boden und so ist. Und so schusselig wie der ist, ist mir das zu riskant. Daher muss er jetzt leider damit leben. Mir fällt es schon schwer genug Babys zu ihm zu integrieren... habe schon Bedenken...

Sind vor 5 Minuten beide umgezogen. Ich gehe mal beobachten und mich weiter darüber ärgern, dass ich gerade ne Tasse auf meinen wunderschönen Schreibtisch geschmissen habe und eine Platte nun gesprungen ist..... Mad
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 23:49    Titel: Re: Tagebuch meiner Ratten [Teil 2] Antworten mit Zitat

och nö!
Die schöne Platte!
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Umzug scheint super zu laufen. Walter hat sich erstmal in das kleine Häuschen mit Fleece"schnipseln" verzogen und Gordon hat sich über das gekochte Ei gefreut und es sich nun im Federhäuschen gemütlich gemacht. Habe beiden noch Einstreu vom Stall mit reingegeben und Neststreu mit in die neuen Häuser gepackt. Gordon scheint nun einigermaßen klar zu kommen. Ist ja auch super beschäftigt! Und dabei ist mir Folgendes aufgefallen...
Gordon FRISST Federn! Zuerst hab ich ihn vorhin dabei erwischt wie er an etwas "größeren" Federn unten am Stiel nagte. Dachte, ja ist in Ordnung, sicherlich sitzen da noch kleinste Fleischpartikel dran und da die Ente eh so marode Haut hatte, teils sogar sicher noch ganze Fleischstückchen.

Aber dann... nahm er sich eine Minifeder und fraß sie in einem auf! Also ich vertrau Gordon da - wenn er meint das ist richtig so, wird das wohl so sein! *g*

Gut dass ich Gordons Mutter selbst draußen gefangen habe und er bei mir geboren und aufgewachsen ist. So kann mir keiner was schutzvertragartiges, vonwegen ich würde meine Ratte mit Federn vergiften *g*

Weil ich das so faszinierend fand und Luder so passend (hat mich eben ganzu lieb getröstet wegen meiner schönen Glasplatte Very Happy) nun auch noch Ratten-Feder-Bildchen gucken kann, bitte schön:

Man sieht auf dem Bild leider nicht dass er gerade frisst, aber wer Ratten kennt, erkennt an dem Gesichtsausdruck zumindest dass gerade eine Aktivität stattfindet:

Ja das Auge sieht übrigends so "komisch" aus, weil er dort eine Verletzung hatte. Vermutlich ist er mittlerweile blind auf dem Auge, oder sieht sehr schlecht. Zumindest ist es sehr trüb.


Der süße Walter Very Happy

_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe Gordon gestern noch eine umgedrehte Tonschale an ein Haus gelegt, so dass er auf das Haus klettern kann und von daaus dann auf einen Steg und von daaus auf die Halbebene darüber mit der Leiter nach oben und dem kleinen Häuschen. Er hat es sich in dem Kleinen Häuschen dann gemütlich gemacht. Zumindestens fand ich ihn dort heut morgen vor *G*

Ich habe ihn dann bevor ich duschen ging wieder runter gesetzt, weil ich dachte, eventuell blieb er nur so lang da oben weil er nicht allein runter kam. Aber nachdem ich raus war aus der Dusche, saß er wieder oben! Für mich ein absolutes Erfolgserlebnis! Bin mir nun sicher dass er auch wieder runter kommt. Das ist in diesem Fall leichter, weil er sich im "schlimmsten Fall" immer nur wenige cm runterplumpsen lassen muss. Hochklettern ist da weitaus anstrengender.

Erstaunlich finde ich, da er ja mittelschwere Atemwegsprobleme hat (nicht 24 Stunden am Tag, immer nur ab und an und vorallem bei Stress) hat er kein Ausfluss des Sekretes. Sowohl an Augen und Nase nicht, als auch an den Händen nicht. Also scheint er ja doch ein recht gutes Imunsystem zu haben Wink Er ist nämlich auch nicht mehr abgemagert. Abgemagert war er, als er ne Woche oben im Gehege verbrachte. Wo ich von seiner HHL noch nix wusste und dachte, ihm gefällts da oben gut und so naiv war und es geglaubt hab (hätte lieber einen Test machen sollen und ihn einmal runter setzen) Da ich ihn ja gefüttert hatte, gings ihm ja auch recht gut. Trotzdem war er nach 1 Woche wo ich ihn runtersetzte (etwas verspäteter "Test") ganz dürr und schlapp.
Nachdem ich ihn 1 Woche mit Nüssen, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, rohem Enten- und Taubenfleisch vollstopfte, bzw. es ad libitum anbot, hat er wieder ne richtig gute Figur bekommen! Sein Vorteil ist, er war immer sehr schlank und leicht und war niemals nie krank. Zudem sehr sozial und pflegeleicht. Kletterte immer für sein Leben gern. Wäre eigentlich die optimale Zuchtratte gewesen.

Seine gute Figur hat er trotz des Stresses momentan immer noch und die wird er sicherlich auch noch halten.

Gerade habe ich ihm, als kleine Belohnung dass er so tapfer und stark ist, nen Pott Dosenmais hingestellt Very Happy

Er ist schon ein Engelchen!

Nur Walter braucht einfach ganz dringend junge Artgenossen. Er will immer nur spielen und bekommt seine "hüpf"-Anfälle weil er so viel Energie hat und spielen will. Auf die muss er leider noch ein wenig warten.
Walter hat die Nacht oben im Käfig verbracht, alleine.

Ich werde nun heute vermutlich noch einen Bock aus dem TH holen. Den bekommen sie nicht vermittelt weil er recht aggressiv ist. Ich hab die Hoffnung das er wie mein Tobi damals ganz lieb zu Ratten ist und nur zu Menschen so aggressiv und dass sich daran gut arbeiten lässt. Werde ihn für 2-3 Tage zur Pflege nehmen und mal mit Walter konfrontieren und schauen wie er auf Ratten, bzw auf Walter reagiert. So hätten die Kleinen dann 2 nette Papas die sie noch ein wenig erziehen Wink

Sollte er aber übel drauf sein zu Ratten, kann ich ihn leider nicht behalten. Das ist mir mit Gordon und den Babys einfach zu riskant. Da muss der vernünftige Verstand dann eingeschaltet werden und der Tierschutz-aber der arme Kleine sitzt im TH-Verstand ausgeschaltet werden. So radikal das ist. Aber meine eigenen Tiere gehen vor.
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 12:14    Titel: Re: Tagebuch meiner Ratten [Teil 2] Antworten mit Zitat

Scheint Gordon gut zu bekommen, in der neuen Voli zu sitzen ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 13:26    Titel: Re: Tagebuch meiner Ratten [Teil 2] Antworten mit Zitat

Ich denke auch Very Happy

Eben als ich mit dem Hund wieder reinkam, saßen beide zusammen im kleinen Häuschen. Habe ihnen noch nen Stofflappen mit reingeschmissen. Hab ja grad Heuknappheit und warte auf ne Rückmeldung des Menschens bei dem ichs abholen wollte. Bis dahin müssen sie mit Federn, eklich wohlduftenden Lavendelzweigen und da wo keine Einstreu ist (weil sonst riesige Schweinerei) Fleece und Stofftücher.
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 13:27    Titel: Re: Tagebuch meiner Ratten [Teil 2] Antworten mit Zitat

Oooh der Walter ist echt klasse *schmelz* Erinnert mich an meine Sammy *seufz*

Das Bild mit den Federn ist klasse Vanessa. Scheinen ihm auch gut zu schmecken Very Happy
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 13:29    Titel: Re: Tagebuch meiner Ratten [Teil 2] Antworten mit Zitat

Ja die 2 sind einfach zucker! Als ich Walter im TH entdeckt hatte und er auch noch so freundlich war, musste ich ihn einfach mitnehmen *gg*

Hoffen wir mal, dass der Bock ausm TH den ich nun übers WE in Pflege nehm sehr nett zu Ratten ist und sich wunderbar integrieren lässt. Bringe es nur schwer übers Herz nur daran zu denken den wieder ins TH zu bringen. Aber alle Tiere habe ich auch in Rattenforen gestellt und wenn ich dran denke, schieße ich Bilder von den Ratten da. Für bessere Vermittlungschancen.
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

So,

war vorhin im TH und habe erstmal den "netten" Kerl da rausgeholt. TH Leiter total nett und freundlich und meinte ich soll mich doch mal umhören, sie bekämen nächste Woche 10 junge Böcke. Ganz neue Töne - ich werd plötzlich um Hilfe gebeten! *g*

Naja, hab den Kerl nun offiziell zur Pflege und das Tolle daran ist: Wenn TA-Kosten anfallen, übernimmt die das TH. Somit ist mir schonmal eine Last abgenommen.

Er selbst war vorhin ganz nett und hat mir nen Sonnenblumenkern und ne Haselnuss aus der Hand genommen. Danach war er dann nicht mehr nett und fauchte und schnatterte was das Zeugs hielt. Aber nicht extrem hysterisch sondern eher dezent. Aber es war deutlich (für einen Rattenkenner) zu erkennen dass er kein Bock auf mich hatte. Spätestens als ich den Handschuh reingehalten hab und er mehrmals hintereinander reingetackert hatte *g*
Hoffendlich wird der nett zu meinen Jungs sein. Wann ich anfange ihn mit Walter bekannt zu machen weiß ich noch nicht. Kann sein dass ich Migräne bekomm, dann fall ich eh erstmal für mind. 1 Tag flach. Wenn nicht, dann heute Abend oder morgen.


Ich bemühe mich, hier täglich aufzuschreiben was meine Ratten, neben ihrer Standardfuttermischung hier alles bekommen. Vorallem FriFu.

Momentan bin ich noch etwas langweilig am füttern. Gordon ist aber eh recht einseitig und momentan gehen sie an ganz sonderbare Dinge eh nicht dran und fressen nur ganz normale Dinge wie Löwenzahn, Salat, Gurke, Möhre, Paprika, Mais & so ein Standardzeugs.
Sobald die Kleinen da sind und es wieder draußen anfängt zu sprießen, gibts wieder mehr Abwechslung!

Heute habe ich schon gefüttert:

- Dosenmais
- Gänseblümchenblätter
- Paprika
- Gurke
- Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln
- Kartoffeln
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Böckchen darf nun in den Auslauf. Hab ihm die Rampe hingestellt und er darf sich frei bewegen. Noch bleibt er allerdings im Stall. Klar, ich war ja auch die ganze Zeit da.
Ich geb ihm nun immer Essen mit dem Handschuh, damit er den vielleicht etwas positiver verknüpft. Momentan beißt er da nämlich tierisch rein sobald ich ihn hinhalte. Und das nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder, an verschiedenen Stellen. So wie er manchmal guckt.... so habe ich noch nie eine Ratte gesehen. Als wäre er regelrecht gefoltert worden von Händen bzw. Menschen und empfindet tiefsten Hass...
Aber ich bin frohen Mutes, da er mir ab und an auch Essen abnimmt. Das ist schonmal ein Anfang. Interesse an mir zeigte er noch nicht. Es wirkt eher so, als duldet er es so gerade, dass ich da bin. Na was hab ich mir da nur angelacht... Very Happy

Hier einige Bilder von ihm. Er ist ein wunderschöner Silver Grey Hooded Very Happy :






Und hier seine wuuuuuunderschönen, dunkelbraunen Klöten
Very Happy

_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 21:28    Titel: Re: Tagebuch meiner Ratten [Teil 2] Antworten mit Zitat

Na ein wenig hättest du da ja mal zoomen können Very Happy

Ein wirklich schöner Kerl Mögen
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Tagebuch meiner Ratten [Teil 2] Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 147 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 147 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group