Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 16.07.2010 09:42 Titel: Weizenstroh mit Ähren |
|
|
Mein Heudealer bietet dieses Jahr zum ersten Mal auch Stroh aus Winterweizen mit Ähren an. Dazu muß ich sagen, dass meine Tiere ohnehin fast lieber Stroh als Heu futtern und das neue Stroh dementsprechenden Anklang fand.
Wegen des Glutens mache ich mir bei meinen Tieren nicht so viele Gedanken, sie teilen sich die Ähren gut ein. Für konventionell ernährte Tiere könnte das aber problematisch werden (umal vom Dealer auch beabsichtigt ist, dass das Stroh eben nicht nur als Einstreu, sondern als Nahrungsergänzung dienen sollte).
Richtig? Falsch? _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 16.07.2010 13:10 Titel: Re: Weizenstroh mit Ähren |
|
|
Nach meinem Wissensstand - richtig ...
Wobei es da wieder gewisse Unterschiede bei den Arten gibt, Farbmäuse sollten gar keine Probleme mit Ähren im Stroh haben, während bei Ratten und Fertigkost oder einseitiger Kost schon geringe Mengen der Ähren ausreichen, um unerwünschte Effekte zu haben. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
|