Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Luder Freak
|
Verfasst am: 17.05.2011 08:54 Titel: Wölfe fressen keine Knochen?? |
|
|
Mir wurde jetzt zum 2. Mal gesagt bzw. geschrieben das Wölfe keine Knochen fressen würden. Weiß da Jemand was drüber?
Da ich meine Hunde barfe und dementsprechend auch Knochen verfütter würde mich das wirklich interessieren
Habe dazu auch G. Bloch angeschrieben und hoffe auf Antwort von ihm _________________ Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966) |
|
Nach oben |
|
 |
Luder Freak
|
Verfasst am: 17.05.2011 12:09 Titel: Re: Wölfe fressen keine Knochen?? |
|
|
Sooo, Herr Bloch hat mir geantwortet. Und zwar das das völliger Unsinn ist, sie fressen sehr wohl Knochen, wie z.B. Rippchen, beißen von großen Knochen die Köpfe ab und lecken das Mark raus.
Hat sich dann also erledigt hier  _________________ Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966) |
|
Nach oben |
|
 |
Vanessa87 Ökomöke

|
Verfasst am: 17.05.2011 13:09 Titel: |
|
|
Liebes Luderchen,
was lässt du dir denn immer für nen Quatsch erzählen?
Kannst du dich noch dran erinnern, als ich damals mit Bloch telefonierte? Er sagte mir da ähnliches wie dir
Es ist halt immer eine Sache der Menge und der Art. Große Röhrenknochen, Schädelknochen & Co. werden eher nur angenagt und als Spielzeug für die Kleinen genutzt. Aber alles andere wird gefressen.
Meine Luna frisst auch nicht alle Knochen. Neulich gab es Rehbein und sie hat es auch komplett abgenagt und Hufe und Knochen über gelassen. Der Knochen liegt heute, über 4 Wochen danach immer noch hier. Hätte sie ihn fressen wollen, hätte sie es tun können
Lass dich nicht verunsichern
Ansonsten kann ich dir ein hervorragendes Forum empfehlen in welchem ich mich auch vor einiger Zeit registrierte und mich da pudelwohl fühle!
http://www.gesundehunde.com/forum _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
 |
Luder Freak
|
Verfasst am: 17.05.2011 13:16 Titel: |
|
|
Liebes Vanessachen
Ne ich hab mich nicht wirklich verunsichern lassen, aber Ruhe hat es mir auch keine gelassen
Im GesundeHunde-Forum bin ich auch. Da hab ich aber nix gescheites gefunden bzgl. Wölfe und Knochen.
Meine Hunde fressen auch keine harten, dicken Knochen. Aber vom Geflügel und Rippen immer. _________________ Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966) |
|
Nach oben |
|
 |
Vanessa87 Ökomöke

|
Verfasst am: 17.05.2011 13:18 Titel: |
|
|
Huhu,
schreib mich da mal an, dann speichere ich dich ab
Hier in dem Thread, relativ am Ende wird was dazu erwähnt:
http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=156701 _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
 |
Luder Freak
|
Verfasst am: 17.05.2011 13:48 Titel: |
|
|
Ähm ja, wer bissen du da? Ich bin die KrosseKrabbe Vielleicht schreibst du mich besser an
Bin allerdings nicht sooo oft da _________________ Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966) |
|
Nach oben |
|
 |
Noraja Freak

|
Verfasst am: 17.05.2011 14:13 Titel: |
|
|
Huhu,
wer kommt denn auf so was? *kopfkratz*
Wie Knochen gegessen werden, sieht man ja in praktisch jedem Tierfilm über Wölfe. (aber wozu soll man als Hundehalter auch Filme über Wölfe schauen einfach behaupten geht ja auch )
Gut hat sich das geklärt .
Beim Suchen eines solchen Videos fand ich aber etwas aus meiner Sicht Interessanteres, es scheint tatsächlich Wölfe zu geben, die keine Knochen in ihrem Essen haben wollen und sie fein säuberlich raussortieren:
http://www.everythingwolf.com/gallery/showgalleryimage.aspx?GalleryID=391
(steht jedenfalls so in der Blidunterschrift - da sieht man auch schön, dass Wölfe in Gefangenschaft knochenhaltiges Futter bekommen)
Liebe Grüsse
Lina _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
 |
Vanessa87 Ökomöke

|
Verfasst am: 17.05.2011 14:50 Titel: |
|
|
Huhu Luderchen,
lass dich mal für den Mitgliedsbereich freischalten, du hast über 20 Beiträge Dann siehst du erst das RICHTIGE Forum Ich bin da ebenso Vanessa87
Noraja, das Videos schau ich mir später mal an.
Bezüglich der Knochen. Natürlich fressen Wölfe nicht immer alle Knochen. Wenn sie eben gerade keinen Bedarf haben, dann fressen sie sie halt nicht  _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
 |
Vanessa87 Ökomöke

|
Verfasst am: 17.05.2011 15:37 Titel: |
|
|
Ach, das war ja gar kein Video in dem Link, sondern ein Bild.
Hast du das Video wo der Wolf sich Knochen aussortiert? _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
 |
maica Süchtig
|
Verfasst am: 17.05.2011 17:55 Titel: |
|
|
Bin auch schon einige Jahre im "gesundeHundeforum", allerdings auch nicht mehr so häufig
Da sind halt auch viele Barfanfängerfragen und oft das selbe
Ich halte ja schon seit über 30 Jahre Hunde und hatte auch schon paar Welpen (3 Würfe ) aufgezogen.
Aufs barfen bin ich selber gekommen, wie ich mir beim Hühnerrupfen die Frage gestellt habe, wär rupft und entbeint eigentlich in der Wildnis dem Jäger, seine Beute ?
Von da an habe ich meinen Hunden die Hühner (vom Fuchs getötete, überzählige Hähne, weil die Gefriertruhe zu voll war u.s.w.), komplett vorgelegt.
Das klappt auch immer wunderbar, nur die Hündin ( 8Jahre) hatte jetzt schon häufiger nach dem Hühnerschmaus, starke Verstopfung zum Teil musste ich sogar Hand anlegen um ihr wieder einen richtigen Durchgang zu verschaffen.
Seither bekommt sie nur noch ein halbes Huhn, wird im angetautem Zustand durchgesägt
Zur nächsten Mahlzeit gibts ins Futter drei Rizinusölkapseln und alles, flutscht wieder
Ein Highland-Züchter den ich auf dem Landwirtschaftlichem Hauptfest kennen gelernt hatte, hatte bei uns in der Nähe seine Rinder immer schlachten lassen und er fuhr anschliessend bei uns vorbei und stellte den Pansen, Blättermagen und die beharrten Unterbeine mit Huf und allem drum und dran, ab. Das war für die Hunde immer ein Festfressen.
Leider Züchter er nicht mehr, hat die Zucht an seinen Bruder abgegeben und der lässt woanders schlachten.
Die Knochen vom Unterbein wurden immer stundenlang an den Gelenken entknopelt um ans schmackhafte Mark zu kommen und danach sind sie Wochenlang im Auslauf gelegen , bis ich sie weggeräumt habe
Aber ich werde mir meinen eigenen Nutztierhof aufbauen und da gibts dann auch die Highlander und Galloways und für die Hunde wieder einen Festschmaus.
Träume sind doch herrlich, erst recht wenn sie sich vielleicht verwirklichen lassen  _________________ lG Maica |
|
Nach oben |
|
 |
Vanessa87 Ökomöke

|
Verfasst am: 17.05.2011 18:01 Titel: |
|
|
Ja das sind natürlich tolle Träume! Ähnliche habe ich auch
Bei mir ist es allerdings noch lange nicht möglich und wirklich nur ein Traum.
Also zum GH Forum, so viele Anfänger sind da gar nicht. Ich erfahre da viele interessante Sachen und es wird teilweise sehr hochwertig diskutiert. So hochwertig dass ich manchmal gar nicht mehr mitkomme vor lauter Hochwertigkeit  _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
 |
Noraja Freak

|
Verfasst am: 17.05.2011 18:19 Titel: |
|
|
Hallo,
nein, ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Nach dem Video hab ich nur gesucht und nicht gleich eines gefunden (wollte von der arbeit aus nicht zu lange privat ins Netz).
Dafür eben eine Wölfin, die es laut Bildunterschriften einiger Bilder liebt die Knochen säuberlich vom Fleisch zu trennen und sie nicht mitzufressen, wie die anderen Wölfe. das klingt für mich mehr nach einer individuellen Vorliebe, denn nach Bedarf/Nicht Bedarf.
Aber ich denke nicht, dass sie als Wolf, der keine/wenig Knochen frisst der Regelfall ist.
Eure Träume sind toll. Als Kind wollte ich auch immer Rinder, aber mittlerweile ist es mir zuviel. Ein bischen kleinere Nutztiere (Hühner) sind aber auch für die mittlere Zukunft in Planung.
Liebe Grüsse
Lina _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
 |
Vanessa87 Ökomöke

|
Verfasst am: 17.05.2011 18:27 Titel: |
|
|
Huhu,
persönliche Vorlieben haben wir doch alle
Ja sobald es auch bei mir möglich ist, sind Hühner auch meine ersten Nutztiere die ich sofort anschaffen werde  _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
 |
|