Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mini Fellnase
|
Verfasst am: 16.01.2012 19:46 Titel: Mein Degu wird vom Neuzugang gebissen |
|
|
Hallo und schon wieder texte ich euch mit einem Problem zu.
Ich habe seit vier Wochen zwei neue Degus, die in meine dreier Mädchen WG eingezogen sind, es lief Anfangs etwas schwierig und meine Silly die ich zwei Jahre schon habe, bekam von einer neuen tierisch auf den Deckel:-(.
Nach ein zwei Tagen lief es einen ganzen Monat richtig gut unter den Mädels, nur jetzt wird die Silly unterdückt:-(was sie nicht zu lässt. Heute morgen sah ich das sie eine Bisswunde hat und darauf hin nahm ich sie raus und im Käfig herrscht Harmonie, nur ohne meine Silly.
Ich kann die Silly ja nicht alleine lassen und wollte erst mal den Käfig in zwei hälften Ausbauen und die Lara Sillys schwäster dazu setzen.
Ich habe nur Angst das die Vergesellschaftung hiermit gelaufen ist, weil die neuen Degus aus schlechten Verhältnissen kommen und vielleicht deswegen so aggressiv sind könnt ihr mir bitte helfen, ich bin so ratlos:-([/quote] |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 19.01.2012 21:42 Titel: Re: Mein Degu wird vom Neuzugang gebissen |
|
|
Huhu,
Vergesellschaftungen sind immer ein schwieriges Thema. Welche Tiere zusammenpassen und welche nicht, zeigt sich nicht selten erst mit der Zeit. Dass es nach einiger Zeit zu Problemen kommt in zusammengewürfelten Gruppen hört man leider immer wieder. Ein Patentrezept gibt es da nicht, man muss sich überlegen, welche Kombinatinen gehen könnten und dann halt ausprobieren. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|