Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 17.06.2012 19:55 Titel: Degus - Zoo Hagenbeck, Hamburg |
|
|
Huhu,
Deguhaltung im Zoo Hagenbeck, Hamburg:
http://degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=7&t=37990
Sie sind offenbar nicht sehr viele und leben zusammen mit Wildmeerschweinchen (und Aras):
Zitat: |
Degus! Nicht sehr viele, z.T. noch recht jung, sehr hell im Fell und sie leben zusammen mit Wildmeerschweinen.
|
Gehege: in einem Gebäude und geschätzte 15-25 qm gross.
Ernährung: frisches Grünzeug, das offenbar nicht sehr abwechslungsreich aussah (aus der Entfernung jedoch nicht so gut sichtbar)
Strukturierung: viele Klettermöglichkeit, ein Baumstamm etwa 3 m hoch (!) und oben drauf hatte es unter anderem auch Degus, der Stamm war senkrecht (!)... es machte ihnen offenbar Spass da hochzuklettern, denn an Grundfläche wäre genug Platz vorhanden gewesen (wobei ich jetzt hier anmerken muss, stellt sich auch die Frage nach der Qualität der Käfigstruktur)...
Zitat: |
Die mögliche Absturzhöhe ließ mich zwar trocken schlucken, aber ansonsten fand ich die Haltung nicht übel - schon garnicht für einen Zoo!
|
Dazu gab es freiliegende "Wurzelballen" als Versteckmöglichkeiten, die offenbar schön aussehen und ihren Zweck erfüllen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Molli Fellnase
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 23.06.2012 17:16 Titel: Re: Degus - Zoo Hagenbeck, Hamburg |
|
|
Danke! Der Link ist ja wirklich sehr interessant .
Ich finde vor allem spannend das Verhalten der beiden Arten zu sehen und das so im direkten Vergleich, das ist sehr interessant. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|