Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 30.07.2013 21:36 Titel: Deguvoliere Umgebaut |
|
|
Hallöchen,
Ich habe heute mit "relativ" wenigen Handgriffen meine Deguvoliere so umgebaut, dass sie sich nun endlich in der Mitte teilen lässt!!! Somit kann ich ungestört den unteren Teil misten, ohne dass mich die 3 Kobolde die ganze Zeit nerven und ausbüxen!!!!
Ausserdem ist die Grundfläche die die Tiere nutzen können, grösser geworden und die Gefahr, die bestand, aus dem Laufrad zu fallen und auf die untere Etage zu stürzen, besteht nun auch nicht mehr.
Bin schon ein klein wenig stolz auf mich
Ok, perfekt ist anders...aber ich bin leider kein Schreiner _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 01.08.2013 18:16 Titel: Re: Deguvoliere Umgebaut |
|
|
Huhu,
die Etage sieht gut aus, macht sich auch gut, da sie mehr Lauffläche für die Degus gibt. Hast du die Voliere übernommen mit den Degus zusammen?
Meine kamen anfangs jeweils in die Transportbox als ich den Käfig reinigte. Später war dann der Käfig gross genug, dass sie dort bleiben konnten oder teils genügte es auch, dass ich sie auf den Käfig setzte. Die Aussenhaltung war in dieser Sache besonders bequem, da reinigte mir der Regen den Aussenteil und das Haus konnte ich gut vom Rest absperren, während ich dieses reinigte.
Apropos, etwas das mich noch interessieren würde, wie entsorgst du die Einstreu? Habt ihr einen Kompost oder gibt es bei euch eine Möglichkeit den Grünabfall via Gemeinde oder so zu entsorgen? Wie ich feststellen musste, ist das auch in der Schweiz sehr unterschiedlich geregelt. Bei meinen Eltern konnte man das auf der Gemeinde (kostenlos) entsorgen, ich glaube das Zeug kommt dann zu einer Gärtnerei. Hier in Dietikon gibt es zwar ein Grünabfall, aber da darf man glaubs keine Einstreu entsorgen, sprich es muss dann doch in den Kehricht. Man braucht hier auch kostenpflichtige Bändel für die Grünabfuhr.
Edit:
Ich hätte noch eine Frage. Ich könnte für unsere Wiki für den Beitrag über Voliere noch ein Foto brauchen... könntest du vielleicht die ganze Voliere mal fotografieren?
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Voliere _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 01.08.2013 18:44 Titel: |
|
|
Hallöchen,
Nein die Voliere hab ich mir gekauft!!! Das Terra plus gebasteltem Aufsatz (den ich erst flicken musste, da durchgenagt! Und dadurch auch nicht im Einsatz war ) war leider viel zu klein!!! Die armen Tiere waren da eingepfercht ohne Versteckmöglichkeiten, ohne Heu, nix, als ich sie abholte!!! Naja egal..
Meine Degus konnten immer in den Auslauf, wenn ich den Käfig reinigen musste. Jetzt ist das aber Geschichte... naja bei diesen 3 Bewohnern jedenfalls. Bei meinem neuen Terra mit den beiden Jungspunden kann ich leider nicht abteilen...
Ich darf den Einstreu leider nicht in der Grünabfuhr entsorgen, sondern ganz normal im Kehricht...
Wegen dem Foto, reicht es dir, wenn ich es hier reinstelle???
Kannst du es so übernehmen???
Bin nicht so der Technikfreak
Voliere ganz
a bisserl stolz bin ich auch auf meine Treppe hier
_________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 01.08.2013 18:47 Titel: Re: Deguvoliere Umgebaut |
|
|
übrigens wohnen in dieser Voliere 3 Degus. Mein Kastrat mit seinen beiden Weibchen. Mehr würde ich bei dieser Grösse nicht halten.... _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 07.08.2013 05:59 Titel: Re: Deguvoliere Umgebaut |
|
|
Hallöchen, ich habe bei unserer Grünabfuhr extra nochmal nachgefragt, ob ich Kleintiermist nicht doch in der Grüngutsammelstelle abgeben darf...anscheinend darf man tatsächlich!!!!!!!!!!!! Danke dir für den Tip Ich war mir sicher, ich hätte mal gelesen, dass es nicht erlaubt sei!!!!! _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 08.08.2013 17:31 Titel: Re: Deguvoliere Umgebaut |
|
|
*gg* ja es ist wirklich ein ziemlicher Dschungel was die Regelungen angeht, da das sehr unterschiedlich sein kann. Aber toll, dass die Entsorgung des Mists bei euch funktioniert, das ist ja keine Selbstverständlichkeit, daher eine tolle Sache . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 09.08.2013 18:56 Titel: |
|
|
Wenn es denn Platz in der Grünabfuhrtonne hätte.... Natürlich ist jetz alles mit Aesten vollgestopft.... _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
|
Nach oben |
|
|
|