Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 03.10.2013 17:26 Titel: Wärmelampen bei Degus |
|
|
Wie ist das eigentlich mit den Wärmelampen bei den Degus? Ist das wirklich notwendig?? Ich habe eine, brauche sie aber höchstens mal im Winter, wenn ich selber auch finde, es ist trotz Heizung kalt in der Wohnung! Heizsteine getraue ich mich nicht in die Voliere zu tun, wegen den Kampfnagern! Ausserdem haben mich die Damen im Qualipet komisch angeschaut, als ich mich mit Fragen zu Heizstein und Degus an sie wandte. _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer) |
|
Nach oben |
|
 |
DaLo Lästermaul

|
Verfasst am: 03.10.2013 21:09 Titel: |
|
|
Hallo,
brauchen tun sie Wärmelampen oder andere Wärmequellen keineswegs. Genießen tun sie es dagegen schon sehr .
Du brauchst auch keine Wärmelampe, wenn es Dir zu frisch wird. Degus halten auch Temperaturen unter 10 Grad gut aus.
Gruß, Dagmar |
|
Nach oben |
|
 |
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 03.10.2013 21:31 Titel: |
|
|
Ja eben, das ist quasi die Luxusversion eines Deguhaushalts...  _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer) |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 03.10.2013 23:45 Titel: Re: Wärmelampen bei Degus |
|
|
Ja nötig ist es nicht, Heizsteine hatte ich nie welche und würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht einbauen. Ich hatte aber eine Weile eine Wärmelampe drin, die Licht und Wärme gab (also keine Rotlicht/IR Lampe). Die konnte ich von aussen montieren, und war daher vor annagen usw. gut geschützt. Ich nutzte die vor allem wegen der Innenhaltung. Draussen macht sowas m.E. eher weniger Sinn, ausser vielleicht wenn es kälter wird und man ihnen auch dann mal etwas Wärme draussen bieten möchte, wobei wenn die Sonne mal kommt, kann es auch im Winter noch recht warm werden in der Sonne... vorausgesetzt ist natürlich, dass das Aussengehege nicht so gelegen ist, dass es im Winter schattig bleibt, da die Sonne nicht mehr über die Häuser, Bäume etc. steigen kann, da sie zu niedrig scheint (das war bei meinem Aussengehege der Fall und mit ein Grund für die Winterinnenhaltung). _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
 |
|