Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 23.09.2012 11:40 Titel: Erfahrungen mit Espino (Acacia caven) |
|
|
So nach und nach werden meine Chilenen durchgetestet. Die Quilos (Muehlenbeckia hastulata) waren ja schon ein Erfolg, die werden von den Meerschweinen gerne verspiesen.
Heute dachte ich nun, ich könnte meine Espinos etwas stutzen und habe etwas den Meerschweinen wieder angeboten. Die Reaktion war allerdings sehr ernüchternd. Sie interessierten sich zwar (waren auch hungerig), bissen sogar ab, aber liessen es bald liegen oder wandten sich schon ab, nachdem sie beschnupperten, was ich ihnen da anbiete.
Jetzt fragt sich, ob Degus oder Chinchillas positiver darauf reagiert hätten. Diese Frage kann ich im Moment nicht beantworten... eventuell finde ich aber befreundete Chinchilla- oder Deguhalter, welche sich auf so einen Test einlassen möchten... mal sehen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 05.05.2014 11:40 Titel: Re: Erfahrungen mit Espino (Acacia caven) |
|
|
Zitat: |
Heute dachte ich nun, ich könnte meine Espinos etwas stutzen und habe etwas den Meerschweinen wieder angeboten. Die Reaktion war allerdings sehr ernüchternd. Sie interessierten sich zwar (waren auch hungerig), bissen sogar ab, aber liessen es bald liegen oder wandten sich schon ab, nachdem sie beschnupperten, was ich ihnen da anbiete.
|
Gestern gab es Rückschnitt, wieder die selbe Reaktion, zuerst wurde etwas abgebissen, wenig gefressen, dann liegen gelassen.
Ganz anders bei der Surinamkirsche/Pitanga (Eugenia uniflora), die wurde richtig verschlungen, die Meerschweinchen stritten sogar darum... _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|