Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 27.09.2013 08:21 Titel: Orchideenblüten |
|
|
Hallöchen,
ich habe ein paar Orchideen bei mir auf der Fensterbank stehen, von denen die meisten wieder Blüten tragen. Kann man die Blüten den Degus verfüttern? Ich gebe ja auch ab und zu Orchideendünger ins Pflanzenwasser.... _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 27.09.2013 09:22 Titel: Re: Orchideenblüten |
|
|
Ich glaube, das sollte möglich sein. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir die Frage wegen Orchideen schon mal bei den Chinchillas.
Der Dünger dürfte wahrscheinlich noch das geringste Problem sein. Was viele Leute nicht wissen, Dünger sind im Prinzip nichts anderes als verschiedene Mineralsalze wie Kalium, Phosphor, Stickstoff usw. problematisch kann da allenfalls sein, dass zu viel Stickstoff zur Bildung von Nitrat und Nitrit führen kann, wobei auch da gibt es teils widersprüchliche Informationen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir da oft viel zu viel Angst um so Dinge haben und andererseits gibt es vermutlich gefährlichere Dinge, von denen wissen wir nichts, aber deswegen sorgen wir uns nicht darum. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 27.09.2013 11:07 Titel: |
|
|
Da hast du sicherlich recht! Und ich würde die Blüten ja auch nicht tonnenweise verfüttern...
Danke für die Antwort! _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 27.09.2013 18:25 Titel: Re: Orchideenblüten |
|
|
Das hier war der Thread:
http://degupedia.de/board/viewtopic.php?f=57&t=3965&hilit=orchideen
Allerdings scheinen zumindest einige Chinchillas wenig Freude an unserem praktischorientierten Denken zu haben:
Zitat: |
Abgefallene Blüte? Nix! Das Leckere ist die LEBENDE Pflanze!!!
|
Deine Frage kam übrigens hier auch schon, wobei nicht identisch (da war das Thema Futterpflanze ja kein Thema, aber ob sie problematisch wäre oder nicht und wegen dem Dünger), wie ich jetzt feststelle, dabei dachte ich, es wäre doch eine ungewöhnliche Frage (und ich denke immer noch, dass sie es ist ):
http://degupedia.de/board/viewtopic.php?f=57&t=3181&hilit=orchideen
Der erste Link ist aber ausführlicher, da wir in der Zwischenzeit etwas mehr Informationen und Erfahrungen sammelten. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 27.09.2013 20:04 Titel: |
|
|
Also meine Vielfrasse kriegen, wenn überhaupt, auch nur die fast abgefallene Blüte _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 27.09.2013 21:18 Titel: Re: Orchideenblüten |
|
|
Werden sie gefressen? Wenn ja, sei Dankbar dass du keine Chinchillas hast... _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 28.09.2013 06:00 Titel: |
|
|
Ja die waren ratzeputz weg als ich mal kurz nicht hingeschaut habe Sogar die beiden Männchen, die sonst nicht so auf Blümchen stehen, haben alles aufgefuttert!!! _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 28.09.2013 06:25 Titel: Re: Orchideenblüten |
|
|
Hier noch die mampfenden Degus, ok sie essen gerade Sonnenblumenkörnchen, keine Orchideenblüten!
Die Ohren der beiden sind so lustig Kaninchen-Degus
_________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
|
Nach oben |
|
|
Firelady Team
|
Verfasst am: 10.06.2014 19:16 Titel: Re: Orchideenblüten |
|
|
Meine vier Jungs durften sich gerade auch mal als Bio-Mülleimer nützlich machen und die abgefallenen Blüten von meiner Orchidee vertilgen. Das war ein Geknusper und Gerangel, da wurden sich regelrecht die Blüten aus den Pfoten gerissen!
Interessanterweise finden sie die Blüte, die ich zum Test dazu gepflückt hatte, nicht so interessant … daher wird's wohl bei den trockenen abgefallenen Dingern bleiben. _________________ Viele Grüße
von Julia
Life is too short not to be smiling! |
|
Nach oben |
|
|
|