Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 13.07.2006 22:19 Titel: Re: [Artikel] Das Wissen aus dem Internet |
|
|
Ich hoffe nur, daß sich diese Großen bald nicht mehr verkaufen lassen - dann werden die automatisch billiger, wenn sie nicht untergehen wollen. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 14.07.2006 20:37 Titel: Re: [Artikel] Das Wissen aus dem Internet |
|
|
Naja, zumindest die populären Magazine dürften vermutlich ihren hohen Preisanspruch durch ihre Bedeutung verteidigen können. Bei den weniger bekannten Magazine könnte ich mir dagegen schon vorstellen, dass Bibliotheken sich überlegen werden, diese abzubestellen.
Interessant finde ich aber die Forderungen von Seiten öffentlicher Geldgeber, dass ihre finanzierten Studien kostenlos publik gemacht werden sollen. Das ist doch schon ein grosser Schritt, wenn sich das durchsetzen lässt!
Ich denke, dass auch die Tatsache, dass wir viele aktuelle Studien gratis als PDF herunterladen können vermutlich auf dieser Entwicklung und der ganzen Open-Access-Bewegung basieren. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|