davX Team

|
Verfasst am: 16.06.2015 23:16 Titel: Kiwi (Laub, Rüstabfälle der Frucht) |
|
|
Huhu,
es scheint so, als hätten wir der Kiwi bisher noch kein eigenes Thema spendiert.
Ich habe heute mal Kiwischalen ausprobiert... die hungrigen Meerschweinchen frassen davon, obowhl ich früher es schon mal versuchte und ich in Erinnerung habe, dass die Schalen nicht angerührt wurden (waren sie zu sauer, zu wenig schmackhaft?).
Das Laub hatte ich glaubs seinerzeit bei den Degus getestet, war aber nicht von nennenswertem Interesse und ich liess es daher dann auch bleiben.
Früchte gibt es hier sowieso nur selten, öfters gibt es einzig Apfel, vorallem aber im Winter. Kiwi fütterte ich bisher kaum, weil ich glaubte, dass es nicht gemocht wird. Ganze Früchte wird es jedoch nicht geben, Meerschweine sind schliesslich Nutztiere und dem versuche ich so gut wie möglich gerecht zu werden .
Apropos bei den Küchenabfällen ist es hier sowieso so, dass sich Kompost und Meerschweine die Arbeit teilen können. Ein guter Teil landet direkt auf dem Kompost (oder neu auch in der Wurmkiste), vorallem auch gute Teile von Früchte (von denen gibt es nur selten und sparsam) und halt alles was schimmlig oder faulig oder zumindest grenzwertig ist und ich den Meerschweinchen nicht zumuten möchte. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
|