Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 03.10.2005 14:28 Titel: Wiki-Artikel: blähender Basilikum, Falschinformationen? |
|
|
huhu ihr,
ich bin soeben beim Artikel Basilikum auf folgenden Satz gestossen, der mich stutzig machte:
Zitat: |
Basilikum (Ocimum basilikum) wirkt wie die meisten Kräuter, blähend!
|
soweit ich weiss, ist das eine falschaussage. (küchen)kräuter wirken nicht blähend, wenn schon sind sie wegen ihrem starken aroma, das sie wegen dem meist relativ hohen gehalt an ätherischen öle aufweisen, eher nicht so geeignet.
Der Artikel bedarf jedenfalls einer Überarbeitung.
Quelle: http://degupedia.de/wiki/index.php/Basilikum _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Zuletzt bearbeitet von davX am 14.05.2011 09:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 03.10.2005 16:08 Titel: |
|
|
stimmt, Basilikum hilft sogar bei Blähungen - also das krasse Gegenteil. Außerdem gibts nur wenige Kräuter, die blähend wirken, dafür aber um so mehr Gemüse ...
Ich setz mich da mal ran. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 03.10.2005 16:11 Titel: Re: Artikel Basilikum, Falschinformationen? |
|
|
das ist gut. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 03.10.2005 16:34 Titel: Re: Artikel Basilikum, Falschinformationen? |
|
|
Ich hab ihn vorerst abgeändert, die Ausarbeitung kommt, sobald ich wieder Zeit hab. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
|