Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DaLo Lästermaul
|
Verfasst am: 06.09.2011 21:10 Titel: Haare auf der Lidinnenseite |
|
|
Hallo,
scheinbar gibt es das bei Hunden und Katzen ab und an, dass Haare auf der Lidinnenseite wachsen, die dann natürlich Irritationen am Auge verursachen und auf Dauer wohl die Hornhaut schädigen können.
Nun habe ich von einem Degu gehört, bei dem dies der Fall sein soll. Der behandelnde Tierarzt ist durchaus Augenspezialist, jedoch eher für Hunde, als für Kleinnager. Er meint, man könne das Problem beheben, indem die Schleimhaut auf der Lidinnenseite operativ entfernt wird.
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon mal Erfahrungen gemacht? Ich denke, dabei ist es eher unerheblich, ob es sich um Degu, Kaninchen oder Meerschweinchen handelt.
Mir ist dieses Phänomen bis dato völlig unbekannt.
Gruß, Dagmar |
|
Nach oben |
|
|
Vanessa87 Ökomöke
|
Verfasst am: 07.09.2011 09:12 Titel: |
|
|
Huhu,
ich kann dir da leider kaum helfen, aber als ich neulich über Erbkrankheiten bei einigen Hunderassen stöberte, fand ich diese Sache auch. Bei Menschen scheint das wohl auch häufiger vorzukommen.
Google doch mal bitte nach: Distichiasis
Eventuell hilft dir das weiter _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 08.09.2011 21:09 Titel: Re: Haare auf der Lidinnenseite |
|
|
Beim Kaninchen und Frettchen ist eine OP möglich ... inwieweit allerdings es TÄ gibt, die sich zutrauen, so einen vergleichsweise winzigen Degu am Augenlid zu operieren, weiß ich nicht. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
|