Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 27.07.2012 23:35 Titel: Foto: Frosch im Teich |
|
|
Huhu,
mich würde eure Meinung interessieren. Hier sind zwei Bilder, beide sind m.E. reizend, doch welches findet ihr besser, welches spricht euch mehr an? Und habt ihr vielleicht Ideen, was man anders machen könnte?
Bild 1:
Bild 2:
Details zu den Bildern:
Beide habe ich mit einem Tamron Reiseobjektiv 18-270 mm aufgenommen (mit meiner Nikon D90).
Brennweite: 270 mm (entspricht KB 405 mm)
Blende: 6.3
Verschlusszeit: 1/160
ISO: 800 _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Vanessa87 Ökomöke
|
Verfasst am: 28.07.2012 11:29 Titel: |
|
|
das obere Bild ist schöner.
Wie wäre es so?
[/code] _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 28.07.2012 11:39 Titel: Re: Foto: Frosch im Teich |
|
|
Interessant, ich hätte jetzt eher auf das untere tendiert, weil beim ersten stärker etwas im Vordergrund sehr unscharf abgebildet ist und beim unteren das besser mit der restlichen Umgebung verschmilzt.
Was natürlich beim oberen besser ist, es sieht interessanter aus wegen den leichten Wellen.
Was hast du geändert? Die Farben etwas lebendiger gemacht?
Ach ja noch ein Nachtrag:
Die Frösche stammen übrigens aus dem botanischen Garten Zürich: http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=2755
Und bei den Fotos sieht man, wie das Licht an der Oberfläche reflektiert, daher dieser spezielle Effekt. Mit einem Polarisationsfilter hätte man das sicher weggekriegt, aber mir gefällt es ehrlich gesagt . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
Vanessa87 Ökomöke
|
Verfasst am: 28.07.2012 11:46 Titel: |
|
|
ist mir auch nachher erst aufgefallen, dass man am unteren den Fuß deutlicher erkennt.
Ich habe den Kontrast stark erhöht, die Helligkeit niedriger und die Farben kräftiger gemacht und etwas abgeändert _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 30.07.2012 19:31 Titel: Re: Foto: Frosch im Teich |
|
|
Ich habe noch weitere Fotos vorbereitet, die ich bei Gelegenheit mal noch hochladen sollte.
Deine Änderungen sieht man übrigens nicht so sehr. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
Vanessa87 Ökomöke
|
Verfasst am: 31.07.2012 15:09 Titel: Re: Foto: Frosch im Teich |
|
|
was willstn du da groß ändern außer eine Farb/Kontrast/Lichtverbesserung? _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 31.07.2012 20:29 Titel: Re: Foto: Frosch im Teich |
|
|
Ich dachte eher an Bildkomposition das nächste Mal oder so. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 01.08.2012 03:37 Titel: Re: Foto: Frosch im Teich |
|
|
Ich habe noch mehr Froschfotos:
_________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
|