Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mandarine Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 11.03.2013 22:23 Titel: Re: Wie beliebt sind Labkräuter? |
|
|
Hallo,
konnte vor einigen Tagen Pimpinelle, Gänseblümchen, Labkraut, Sauerampfer und Gras für die Degus sammeln.
Die Menge war übersichtlicht. Nur vom Labkraut bleib was übrig, hat also nicht so gut geschmeckt. |
|
Nach oben |
|
 |
suntrek Lästermaul
|
Verfasst am: 11.03.2013 23:44 Titel: |
|
|
Ich finde hier nur das Klettenlabkraut und Wiesenlabkraut. Hier wird es von den Kaninchen sehr gerne gefressen wird oft wenn es das gibt auch rausgesucht aus den Haufen wie auch Wicken. Die Meerschweinchen fressen beides auch relativ gerne. _________________ Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. |
|
Nach oben |
|
 |
Andryna Nager-Erforscher

|
Verfasst am: 07.08.2014 09:37 Titel: Re: Wie beliebt sind Labkräuter? |
|
|
Ich hole den Thread mal hoch...
Seit ca. zwei Monaten biete ich meinen Degus alle 3 Tage frisches Klettenlabkraut an. Das macht dann ca. 5% des gesamten Futters in dieser Zeit aus. Bisher wurde es immer komplett gefressen, das "Klettige" scheint sie nicht beim Fressen gestört zu haben. Ich werde es aber noch weiter beobachten, vielleicht sinkt die Beliebheit, wenn es nicht mehr so neu für die Degus ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Murx Pickwick Quoten-Kobold

|
Verfasst am: 08.08.2014 19:20 Titel: Re: Wie beliebt sind Labkräuter? |
|
|
Das einzige Labkraut, was momentan einigermaßen beliebt ist, ist bei meinen Chinchillas momentan Waldmeister ... Klettenlabkraut wird sich regelrecht drüber beschwert, die anderen Labkräuter werden mehr oder weniger nicht beachtet.
Das kann sich allerdings jederzeit wieder ändern ... manchmal gehen Labkräuter weg wie warme Semmeln. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
 |
atropa belladonna Freak

|
Verfasst am: 09.08.2014 09:09 Titel: |
|
|
Wenn überhaupt habe ich nur Wiesen- und Echtes Labkraut im Angebot. Das Wiesenlabkraut wird vergleichsweise lieber gefressen, allerdings nur bis zu einem bestimmten Stadium (möglichst jung und saftig, maximal gerade so bis zur Blüte - alles was darüber hinaus geht, dient dann bestenfalls noch als Nistmaterial ) _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
 |
|