Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 31.10.2014 09:12 Titel: Re: Wilddegus Video |
|
|
Das ist ein Gewusel ...
Aber dieses hyperaktive, nicht mal ne Sekunde auf einem Platz sitzenbleiben und ständig irgendwo mit Mordsspeed hinhuschen, das hab ich auch von meinen so in Erinnerung. Allerdings hatten sich meine nur selten erschreckt - logisch, die wußten ja, daß es in ihrem Zimmer keine Freßfeinde gibt.
Im Thread von Degus online kommt immer wieder die Bewunderung, wie schnell die Wilden sind ... mir selbst kommen die jetzt nicht schneller vor, wie Meine, die waren einfach sogar noch schneller, wie meine Renner früher. Meine Degus liefen ja oft mit Ratten und Meerschweinchen zusammen frei - durch diese doch sehr langsamen Tierarten war dieses schnelle Huschen noch auffälliger. Die hatten sogar fliehende Hausmäuse und fliehende Vielzitzer regelrecht stehengelassen, was die Geschwindigkeit anging.
Allerdings hab ich selten mal nen Degu länger laufen sehen - genau wie im Video, sie sprinten kurz, bleiben sitzen und fressen kurz, sprinten kurz, gucken kurz ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 31.10.2014 13:57 Titel: Re: Wilddegus Video |
|
|
Zitat: |
Aber dieses hyperaktive, nicht mal ne Sekunde auf einem Platz sitzenbleiben und ständig irgendwo mit Mordsspeed hinhuschen, das hab ich auch von meinen so in Erinnerung.
|
Dazu gibts nen interessanten Beitrag (btw. auch mit sehr schönen Vegetationsfotos: saftige Wiesen ):
Vasquez, R.A. (2009): Carrera con paradas la locomoción del degu. Quercus 278: 49-53. (PDF)
Spanischkenntnisse von Vorteil...
Das mit den kurzen Sprints konnte ich übrigens auch damals in meiner Freilaufhaltung beobachten. Ich hatte ja nur 4,5 qm, etwa 3 m Seitenlänge, aber das genügte für kurze Sprints... ok vielleicht wenn sie mehr Länge gehabt hätten, dann hätten sie es noch etwas mehr ausgenutzt, aber viel mehr hätte es wahrscheinlich für ihre kurzen Sprints nicht sein müssen. Wobei es wäre sicher interessant, das mal zu untersuchen und verschiedene Haltungen vergleichen zu können. Ich schätze so ab 5-10 m Länge irgendwo dürfte wahrscheinlich die Grenze erreicht sein, wo dann genug Platz ist um solche Stop-Go Manöver ohne grosse Einschränkungen durchführen zu können. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|