Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 27.02.2015 00:50 Titel: Projekt Meerschweinchen-Geräusche |
|
|
Huhu,
ich habe mir kürzlich etwas Neues angeschafft, ein sogenannter "Handy Recorder" von der Firma Zoom. Um das Produkt etwas präziser zu beschreiben, es handelt sich dabei um eine Kreuzung aus einem professionellem Mikrofon und einem Audio-Recorder, der auf eine SD-Karte aufnehmen kann.
Das Gerät löst meinen uralten Sony Minidisc-Recorder und (das seit vielen Jahren kaputte) XLR-Mikrofon ab. Damit machte ich vor vielen Jahren die Geräuschaufnahmen bei meinen Degus.
Hier ist das ganze Equipment:
Zoom H2n im Einsatz, das Mini-Stativ und die Kabelfernbedienung sorgen dafür, dass es beim Aufnehmen keine Störgeräusche gibt. Der Kopfhörer dient mir zum Abhören, zur Stromversorgung dient ein TP-Link 10 000 mAh Akku-Pck (man kann ihn aber auch mit zwei gewöhnlichen Batterien speisen):
Und hier noch eine Nahaufnahme:
...sieht recht professionell aus
Kostenpunkt:
Der Recorder selbst kostet glaubs knapp 140 Euro, mit Zubehör-Kit zahlte ich etwas um die 180 Euro/CHF (der Kurs ist ja zur Zeit fast 1:1).
Erster Eindruck?
Ich bin begeistert! Eine gute Aufnahme ist mir bisher noch nicht gelungen (mangels Ruhe und Zeit), aber ich habe mal ein paar Probeaufnahmen gemacht, Meerschweinfütterung, man hört sie fressen, wie wir ihr Futter schneiden und im Hintergrund läuft noch TV... es klingt echt beeindruckend.
PS: die Fotos selbst sind auch eine neue Erungenschaft, ich habe mir zum Zoom H2n auch noch ein neues Objektiv gekauft, ein Sigma 17-70 mm, f/2.8-4. Wie man unschwer feststellen kann, hat es eine recht gute Qualität. Ich werde es wohl noch extra vorstellen... _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 25.03.2015 07:21 Titel: |
|
|
Das wär was für mich. Wenn ich wieder mal nicht schlafen kann, könnte ich mir das beruhigende mampfen der Meeris abspielen! _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 28.03.2015 19:00 Titel: Re: Projekt Meerschweinchen-Geräusche |
|
|
*g* soll ich dir mampfende Meerschweine aufnehmen? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 28.03.2015 20:17 Titel: Re: Projekt Meerschweinchen-Geräusche |
|
|
Ja, bitte - auch für mich ...
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dieses beruhigende Geräusch vermisse. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 29.03.2015 18:57 Titel: |
|
|
Jaaaaaaaaaaaa _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 29.03.2015 23:59 Titel: Re: Projekt Meerschweinchen-Geräusche |
|
|
Gut, ich will schauen, wenn ich zurück bin, dass ich die Geräusche bearbeite und dann hochlade. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 30.03.2015 19:13 Titel: |
|
|
Super _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
|
Nach oben |
|
|
|