Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 08.11.2006 13:06 Titel: Arznei- und Giftpflanzen |
|
|
Soeben habe ich noch etwas nach Literatur zum Thema Giftpflanzen und Arzneipflanzen gestöbert:
Wyk, Ben-Erik van / Wink, Coralie / Wink, Michael (2004): Handbuch der Arzneipflanzen. Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft. 480 S.. 1335 g. Gebunden. € 29,00 CHF 62,40 Rezensionen und Details zu Buch bei Amazon.de
Karl Hiller, Matthias F. Melzig (2005): Lexikon der Arzneipflanzen und Drogen. Sonderausgabe, Area Verlag (Ehemalige Ausgabe: Spektrum Akademischer Verlag). 443 S.. 1468 g. Gebunden. € 14,95 CHF 24.95
Eberhard Teuscher, Ulrike Lindequist (1998): Biogene Gifte. Biologie - Chemie - Pharmakologie (Sondereinband).Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft. 681 S. € 75,70 Produktbeschreibung bei Amazon
Was ich sonst noch an interessanten Büchern gefunden habe:
Heil- und Giftpflanzen-Uhr. Von Pflanzen und ihren Wirkstoffen im Jahreslauf
Giftpflanzen - Nutzpflanzen. Materialien zur Einführung in die Bestimmungspraxis (Taschenbuch)
Leider nicht mehr erhältlich, da schon ziemlich alt. Ein Buch über Futter- und Giftpflanzen für Kaninchenzüchter... möglicherweise könnte das interessante Infos und Tipps enthalten:
Marianne Weber (1954): Kaninchenzüchters Futter-, Heil- und Giftpflanzen (Broschiert). Pope, 64 S.
Wäre doch toll wenn man dieses Buch irgendwie auftreiben könnte... _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
|