Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bibbi Fellnase
|
Verfasst am: 22.10.2007 22:09 Titel: Was ist mit Pflaumenholz?? |
|
|
Hallo zusammen,
suche schon seid Tagen nach einem Verweis ob ich den Fellnasen Pflaumenholz in den Käfig geben kann. Mein Hase und der Hund lieben es weil es besonders fest ist.
Kann ich den Degus sowas auch geben?
Hab leider keine Angaben gefunden, oder einfach überlesen. Kann da jemand was zu sagen? |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 22.10.2007 22:49 Titel: Re: Was ist mit Pflaumenholz?? |
|
|
Unbehandelte Pflaumenholzbringhölzer kannst du auch Degus in den Käfig geben, fragt sich nur, ob die Degus da überhaupt ein Interesse dran haben ... spielt dein Kaninchen wirklich mit nem Bringholz?
Übrigens lieben Kaninchen und Degus frische Pflaumenäste mit allem drum und dran, also auch Knospen, Blättern und Blüten. Jetzt im Winter kannst du frisch geschnittene Äste in eine Vase stellen, so treiben sie nach ein paar Wochen aus und die Degus haben frische, junge Blätter zum Abnagen
Ach ja ... Degus und Kaninchen müssen genau wie andere Stopfdarmtiere auch langsam an Frisches gewöhnt werden, wenn sie es noch nicht kennen.
Langsam bedeutet erst ganz wenig, daumennagelgroßes Stück Frischfutter und jeden Tag, wenn sie es vertragen, ein kleines Stückchen mehr ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 23.10.2007 01:15 Titel: Re: Was ist mit Pflaumenholz?? |
|
|
Hallo,
nun ja, wir haben zwar die Pflaumenäste nigrends so explizit drin, aber ist auch ein Steinobst wie Kirschen und daher ähnlich zu beurteilen. Man kann es also auch Degus geben, genau so wie man es auch anderen Kleinsäugern bzw. Nagern geben darf. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Bibbi Fellnase
|
Verfasst am: 23.10.2007 09:43 Titel: |
|
|
Das mit dem Holz war auch mehr zum dran nagen gedacht und nicht zum bringen. Aber die Idee ist auch nett die Degus lernen apportieren |
|
Nach oben |
|
|
|