Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 06.02.2009 18:44 Titel: Re: Überwintern von Schildkröten |
|
|
Kann mich noch an Überwinterungen von Schildkröten in unbeheizten Gewächshäusern und Kellern erinnern ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 07.02.2009 00:49 Titel: Re: Überwintern von Schildkröten |
|
|
*gg* die Zeiten ändern sich. Heute ist der Kühlschrank das Werkzeug der Moderne...
Als ich bei dir war und die DATZ durchstöberte stiess ich schon auf den wohl ältesten Beitrag zu diesem Thema. War so schätzungsweise in den 1980er Jahre, als das Thema schon aufgegriffen wurde. Und heute, so scheint es mir, ist das in allen Munde.
Aber die Überwinterung in Lüftungsschächten oder gar im Freiland gibt es auch noch. Das vielleicht bloss noch als Anmerkung. Doch ein Kühlschrank hat jeder, die Möglichkeit des umgebauten Keller-Lüftungsschachtes oder der Freilandüberwinterung nicht. Dazu kommt - dort wie hier in der Kleinsäugerszene - dass man genauso Ängste hat um die Tiere, dass sie keine Naturtriebe mehr hätten und in der Natur umkämen, wenn man ihnen nicht helfen würde. Auf der anderen Seite kann natürlich eine schlechte Haltung mit mangelnden geeigneten Möglichkeiten tückisch sein.
Ist ja das selbe in Grün wie mit dem Grünfutter. Wer seinen Tieren nur Löwenzahn und frische Möhren anbietet und meint damit seine Tiere gesund zu ernähren, der schadet ihnen auf die Dauer wahrscheinlich mehr als mit Fertigfutter. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|