Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tina01 Freak
|
Verfasst am: 12.10.2007 09:48 Titel: Intelligenz beim Degu |
|
|
Hallo
Gestern abend haben wir bei unserem 4-jährigen Weibchen Phoebe etwas ziemlich spezielles beobachtet.
Anscheinend kann Phoebe zählen, denn sie will immer 3 Stück Erbsenflocke, nach 2 Stück ist sie noch nicht zufrieden. Und das nur bei meinem Mann. Bei mir weiss sie, dass es nur nöchstens 2 Stück gibt.
Gestern bekam sie ein relativ grosses Stück getrocknete Karotte und steckte es sich ins Mäulchen. Nun wollte sie wie immer noch ein 2. Stück haben. Mein Mann gab ihr eine Erbsenflocke, die sie jedoch nicht auch noch ins Mäulchen rein bekam.
Sie liess also die Flocke wieder los, packte die Karotte mit den Vorderpfötchen, drehte sie etwas und steckt sie wieder ins Mäulchen. Dann probierte sie noch einmal, die Erbsenflocke zu nehmen, wieder ohne Erfolg.
Also noch einmal Karotte raus, drehen, und wieder rein. Und schliesslich schaffte sie es tatsächlich, die Flocke auch noch ins Mäulchen zu stopfen und trottete zufrieden davon.
PS: Meine Degus bekommen ziemlich karges Grundfutter, deshalb gibt's öfter mal ein Leckerli. _________________ Liebe Grüsse
Simone
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 08.03.2009 22:13 Titel: Re: Intelligenz beim Degu |
|
|
Huhu,
eher per Zufall bin ich auf diesen älteren Beitrag gestossen. Ich hatte den offenbar bislang übersehen.
Aber ich konnte es mir jetzt doch nicht verkneifen noch was dazu zu schreiben.
Ich finde diese Beobachtung wirklich toll, zeigt sie doch welche Individualisten Degus sein können und ihren ganz eigenen Kopf haben . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Tina01 Freak
|
Verfasst am: 09.03.2009 09:00 Titel: |
|
|
Ja, der Beitrag ist wirklich schon etwas älter.
Inzwischen hat sich die Gewohnheit der nunmehr 5-jährigen nämlich wieder geändert.
Sie nimmt nur noch nach ihrem Gutdünken etwas aus der Hand, und Erbsenflocken sind auch out.
Statt dessen sollen es Kürbiskerne sein. Und den 1. muss man in die Einstreu fallen lassen, und sie nimmt sie dann auf. Den 2. schnappt sie sich dann allerdings aus der Hand.
Tja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. _________________ Liebe Grüsse
Simone
|
|
Nach oben |
|
|
|