Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Intelligenz beim Degu

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Intelligenz beim Degu Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina01
Freak


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.10.2007 09:48    Titel: Intelligenz beim Degu Antworten mit Zitat

Hallo

Gestern abend haben wir bei unserem 4-jährigen Weibchen Phoebe etwas ziemlich spezielles beobachtet.

Anscheinend kann Phoebe zählen, denn sie will immer 3 Stück Erbsenflocke, nach 2 Stück ist sie noch nicht zufrieden. Und das nur bei meinem Mann. Bei mir weiss sie, dass es nur nöchstens 2 Stück gibt.

Gestern bekam sie ein relativ grosses Stück getrocknete Karotte und steckte es sich ins Mäulchen. Nun wollte sie wie immer noch ein 2. Stück haben. Mein Mann gab ihr eine Erbsenflocke, die sie jedoch nicht auch noch ins Mäulchen rein bekam.

Sie liess also die Flocke wieder los, packte die Karotte mit den Vorderpfötchen, drehte sie etwas und steckt sie wieder ins Mäulchen. Dann probierte sie noch einmal, die Erbsenflocke zu nehmen, wieder ohne Erfolg.

Also noch einmal Karotte raus, drehen, und wieder rein. Und schliesslich schaffte sie es tatsächlich, die Flocke auch noch ins Mäulchen zu stopfen und trottete zufrieden davon. Very Happy

PS: Meine Degus bekommen ziemlich karges Grundfutter, deshalb gibt's öfter mal ein Leckerli. Wink
_________________
Liebe Grüsse
Simone

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 22:13    Titel: Re: Intelligenz beim Degu Antworten mit Zitat

Huhu,

eher per Zufall bin ich auf diesen älteren Beitrag gestossen. Ich hatte den offenbar bislang übersehen.
Aber ich konnte es mir jetzt doch nicht verkneifen noch was dazu zu schreiben.

Ich finde diese Beobachtung wirklich toll, zeigt sie doch welche Individualisten Degus sein können und ihren ganz eigenen Kopf haben Smile.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tina01
Freak


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Beitrag ist wirklich schon etwas älter. Wink

Inzwischen hat sich die Gewohnheit der nunmehr 5-jährigen nämlich wieder geändert.

Sie nimmt nur noch nach ihrem Gutdünken etwas aus der Hand, und Erbsenflocken sind auch out. Razz

Statt dessen sollen es Kürbiskerne sein. Und den 1. muss man in die Einstreu fallen lassen, und sie nimmt sie dann auf. Den 2. schnappt sie sich dann allerdings aus der Hand.

Tja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mr. Green
_________________
Liebe Grüsse
Simone

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Intelligenz beim Degu Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 25 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group