Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 09.11.2007 12:32 Titel: Multifit - Degufutter |
|
|
Huhu,
hat jemand von euch schon mal von Multifit (nicht Multivit ) gehört? Ein deutscher Futtermittelhersteller....
Jedenfalls ich war letzthin im Fressnapf und da hatten sie deren Futter und eben auch was für Degus. Offenbar wird es extra für Fressnapf Schweiz durch Pet Visions importiert - daher ob es das auch in den deutschen Fressnäpfen ist, weiss ich daher nicht. Ich hab jetzt mal was gekauft zu Testzwecken.
Fotos und Beitrag in Wiki werden folgen... eine genauere Beurteilung hier ebenfalls.
Nur aber um hier vorzugreifen. Das Futter kann als Mischung von Degu Fit/Fiesta Paradiso, JR Degufutter (die diversen, die sie haben) und sagen wir mal Vitakraft verstanden werden. Mit anderen Worten, gute Ansätze (z.B. Grassamen, Kräuter), aber leider auch in kleinen Mengen Pellets und Extrudate (ok, letztere gibts ja auch im JR Farm Degu Premium).
Im grossen und ganzen ist das Futter aber vor allem Getreidelastig (hat viele Flocken und gepoppte Getreide drin). Wären da nicht die Extrudate wäre es eine denkbare Alterative für jene, die sonst JR Farm und Co. verwenden.
Oder mit anderen Worten, das Futter ist mehr oder weniger gleich gut/schlecht wie JR Farm und Co. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 14.11.2007 12:31 Titel: Re: Multifit - Degufutter |
|
|
Wie versprochen liefere ich euch nun endlich die versprochenen Details.
So sieht das Futter aus:
Verpackung:
Das Futter selber:
Ich glaube, das bedarf keiner grösseren Kommentare... ansonsten die Zusammensetzung und detailiertere Fotos gibts wie immer in der Wiki:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Multifit_Degu
Im Übrigen konnte ich noch in Erfahrung bringen können, dass Multifit eine Eigenmarke von Fressnapf ist. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Tina01 Freak
|
Verfasst am: 14.01.2008 16:56 Titel: |
|
|
Ich habe schon davon gehört, es jedoch nicht probiert.
Neben dem hohen Anteil Getreide und Extrudaten gefällt mir die Luzerne (hier Alfalfa genannt) nicht. _________________ Liebe Grüsse
Simone
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 14.01.2008 18:14 Titel: Re: Multifit - Degufutter |
|
|
Ich hatte das damals zufällig im Fressnapf entdeckt. Ich war dort aber auch eher aus Langeweile mal vorbeischauen. Normalerweise kaufe ich nicht in Fressnapf ein, sondern habe da so meine Stamm-Zoohandlung mit gut sortiertem Vogelfuttersortiment (für meine Saatenmischung) und einer Noname-Gemüsemischung. Die restlichen Futtermittel sind für mich dagegen mehr oder weniger entbehrlich.
Jap, die Luzerne passt mir persönlich auch nicht, aber die haben wir auch in den JR Farm Mittel drin und in Hoch-Zeiten, als ich meine Pflegedegus nahezu komplett mit JR Premium und Spezial ernährte, blieb das auch immer liegen. Sobald man das aber gut mischt mit vielen anderen Futterkomponenten reduzieren sich die Mengen in der Regel genug, dass es zumindest vom Fressen her keine Probleme mehr bereitet. Ein gutes Futtermittel finde ich die Luzerne aber trotzdem nicht. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
Tina01 Freak
|
Verfasst am: 15.01.2008 08:36 Titel: Re: Multifit - Degufutter |
|
|
Hallo
Meine Degus fressen auch keine Luzerne. Das ist ein Grund, weshalb ich auch JR Farm Degufutter vom Speiseplan meiner Degus gestrichen habe - es blieb jeweils einfach zu viel liegen.
Das hat Rodent Line in meinen Augen besser gelöst. Da hat es verschiedenes Grünzeugs drin, jedoch keine Luzerne. Und wenn meine Degus nicht gerade im Hungerstreik sind, fressen sie letzteres auch praktisch restlos. _________________ Liebe Grüsse
Simone
|
|
Nach oben |
|
|
|